Sehr geehrte Damen und Herren,
böse Überraschung heute: Kein web.de, kein t-online.de mehr, dafür lange Zeit ein Bildschirm ohne Zugriffsmöglichkeit und danach nur noch edge.de incl. fehlender Anzeige auf dem Desktop wie z.B. „dieser PC“.
Wahrscheinlich irgendwo anders zu finden… Ich möchte eigentlich die bisherige Anzeige beibehalten – soweit möglich.
- Wie erscheint das möglich bzw. sinnvoll?
- wo finde ich was, wenn ich auf edge zwangsweise umsteigen sollte?
Bitte Info. Danke!
H.-J. Leeder
Hallo Herr Leeder,
als Ergänzung:
- Es kann sein, dass nach einem Update von Windows die Voreinstellung des Browsers auf Edge geändert wird. Zum Ändern tippen Sie im Suchfeld „Standard-Apps“ ein und gehen Sie dort zum Eintrag „Webbrowser“.
- Es kann sein, dass nach einem Update von Windows die Voreinstellung für die Suchmaschine im Edge-Browser auf Bing geändert wird. Das kann man im Browser wieder auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
- Es kann sein, dass nach einem Update von Windows die Voreinstellung der PDF-Anzeige auf den im Egde eingebauten Adobe Reader geändert wird. Das kann man wieder auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
- Sie können in Windows beliebige Browser installieren und verwenden. Es gibt keinen Zwang den Edge zu verwenden. Außerdem können Sie in jedem Browser nahezu jede Suchmaschine verwenden. Da ist immer eine Suchmaschine voreingestellt und diese Einstellung kann man bei den meisten Browsern ändern.
- Zum Problem mit „Dieser PC“ siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Dieser_PC_Ordner_hinzufügen_entfernen_Windows_11
VG
noha
20.05.2024 23:32
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.