Sehr geehrte Damen und Herren,
böse Überraschung heute: Kein web.de, kein t-online.de mehr, dafür lange Zeit ein Bildschirm ohne Zugriffsmöglichkeit und danach nur noch edge.de incl. fehlender Anzeige auf dem Desktop wie z.B. „dieser PC“.
Wahrscheinlich irgendwo anders zu finden… Ich möchte eigentlich die bisherige Anzeige beibehalten – soweit möglich.
- Wie erscheint das möglich bzw. sinnvoll?
- wo finde ich was, wenn ich auf edge zwangsweise umsteigen sollte?
Bitte Info. Danke!
H.-J. Leeder
Hallo Herr Lippmann,
jetzt bin ich erst einmal platt, Sie heute erreicht zu haben! Vielen Dank.
Zu Ihrer Frage: Ich hatte nichts anders gemacht als sonst. Nach dem Einschalten des PC konnte ich nichts tun außer warten; ich hatte keinen Curser zur Verfügung, die Maschine lief und ich nahm an, dass „wieder einmal“ ein „systemrelevantes Update“ lief und ich eben abwarten sollte. Nach über einer Stunde (!) brach ich ab und versuchte etwas herauszubekommen. Fehlanzeige. Ich musste annehmen, dass es ein Update von von windows war. Eine KB.Nr. war nicht eruierbar. Nach einiger Zeit schaltete ich die Stromzufuhr aus und wartete bis jetzt ab. Und siehe da: Ohne mein Zutun lief die Maschine wieder wie gehabt mit allen Anzeigen im Desktop, den Downloads, ohne Anzeige, dass edge erzwungen war, etc., etc.. Seltsam! Übrigens: W11 23H2.
Was sagen Sie dazu?
Viele Grüße
hjleeder