Hallo,
ich habe mir ein Wohnmobil gekauft. Da ich dieses zukünftig einige Monate im Jahr nutzen will stellt sich die Frage zur Internetverbindung.Ich habe erfahren daß es auch mobile Router gibt. Wäre es sinnvoll mir einen solchen zu besorgen und evtl. meinen stationären Zugang zu Hause zu kündigen ?
Ich weiß daß die mobilen nur im jeweiligen Land der sim-Karte nutzbar sind. Ich möchte aber auch überwiegend in Deutschland unterwegs sein.
Hallo peefty,
ich suche für das Büro im Vereinsheim einen Router, wobei mir 4G ausreicht. Wichtig wäre mir dass ich außer WLAN auch einen Rechner über LAN-Kabel anschließen kann sowie ein oder zwei DECT-Telefone. Das könnte bei mir auf eine FritzBox 6820 oder 6850 hinauslaufen.
Ich habe mir mal zu dem o.g. Xiaomi 5G CPE Pro die Bewertungen auf amazon.de angesehen: 36% mit einem Stern stoßen mich da ab. Nun muss man genau lesen, wo es jeweils klemmt. Teilweise liegt es nur am Händler und das Gerät an sich ist OK. Übringens lese ich Bewertungen mti 4 oder 5 Sternen nicht, weil viele Bewertungen gekauft sein können.
In jedem Fall muss man beim Kauf eines technischen Geräts eine Liste der geforderten Eigenschaften aufstellen und mit wünschenswerten Eigenschaften ergänzen. Ggf. noch hinzufügen, was man auf keinen Fall haben will.
VG
noha
01.05.2024 23:19