Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung zu meinem Notebook sehr oft ab.
Der Netzwerkadapter wurde inzwischen während der Garantiezeit ausgetauscht.
Manchmal reicht es nur zu 10 bis 50 Mbits bei Download bei Tarif Magenta VDSL 100.
Der Kundendienst der Telekom hat inzwischen eine Störung innerhalb des Hause festgestellt und beseitigt.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Nun habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung des Notebooks meiner Ehefrau manchmal zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert.
Könnte der Fehler evtl. von der Fritz!Box 7590 AX ausgehen?
Hilft dann eine Wiederherstellung des Werkszustandes mit anschließendem Neustart?
Hallo Franz,
habst Du mal 2,4 GHz ausprobiert? ob dann die Signalstärke zunimmt.
Bei mir ist es ein Unterschied von 55 % Signalstärke bei 5 GHz zu 82% Signalstärke im 2,4 GHz Kanal.
siehe mein Bild erst 2,4GHz dann 5 GHz
Gruß Jürgen