Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung zu meinem Notebook sehr oft ab.
Der Netzwerkadapter wurde inzwischen während der Garantiezeit ausgetauscht.
Manchmal reicht es nur zu 10 bis 50 Mbits bei Download bei Tarif Magenta VDSL 100.
Der Kundendienst der Telekom hat inzwischen eine Störung innerhalb des Hause festgestellt und beseitigt.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Nun habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung des Notebooks meiner Ehefrau manchmal zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert.
Könnte der Fehler evtl. von der Fritz!Box 7590 AX ausgehen?
Hilft dann eine Wiederherstellung des Werkszustandes mit anschließendem Neustart?
Hallo Jürgen,
ich muss mich berichtigen: mein Notebook steht im Erdgeschoss, ebenso die Fritz!Box.
Das Notebook meiner Frau steht eine Etage höher, ebenso ein Fritz-Repeater 2400.
An meinem Notebook habe ich auch mit LAN-Anschluss gemessen, aber der Unterschied zwischen LAN und WLAN
an meinem Notebook ist nur ca. 5 bis 10 MBits.
Bei meinem Magenta-Tarif zahle ich für 100 MBits, wenn dann nur 50 ankommen ist das schon ärgerlich.
Der Verteilerkasten der Telekom sitzt 398 m von meinem Haus.
Gruß Franz