Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung zu meinem Notebook sehr oft ab.
Der Netzwerkadapter wurde inzwischen während der Garantiezeit ausgetauscht.
Manchmal reicht es nur zu 10 bis 50 Mbits bei Download bei Tarif Magenta VDSL 100.
Der Kundendienst der Telekom hat inzwischen eine Störung innerhalb des Hause festgestellt und beseitigt.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Nun habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung des Notebooks meiner Ehefrau manchmal zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert.
Könnte der Fehler evtl. von der Fritz!Box 7590 AX ausgehen?
Hilft dann eine Wiederherstellung des Werkszustandes mit anschließendem Neustart?
Hallo Herr Schmitt,
57 % Signalstärke sollte ausreichend sein im WLAN.
Das heißt sie haben beide kein LAN Kabel an Ihren Notebooks.
Haben Sie eine Möglichkeit zwischen Ihrem Notebook und dem Router einen WLAN Repeater zu setzen, das würde die Signalstärke am Notebook erhöhen.
Welche Signalstärke hat den ihre Frau? Vielleicht auch davon ein Bild oder Funkt sie auch im 5GHz Bereich?
Manchmal reicht es nur zu 10 bis 50 Mbits bei Download bei Tarif Magenta VDSL 100
VDSL 100 bedeutet maximal 100 Mbits. meistens darunter 50 ist noch akzeptabel darunter sollte es aber nicht liegen. diese Messung sollten Sie aber mit einem Lankabel am Router durchführen um den Datenfluß nicht durch WLAN zu drosseln.
Gruß Jürgen