1. lang VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 22. November 2016
Sehr geehrte Damen und Herren Zufällig entdeckte ich, dass meine Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert. Es erscheint der Fehler 0x81000203. Alle früheren Systemwiederherstellungspunkte sind weg. Neue kann ich auch keine erstellen. Was kann ich tun? Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Werner Lang
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lang,

zunächst eine kleine Anmerkung: Es genügt vollauf, wenn Sie Ihre Frage einmal stellen, dann kommt sie bereits an und wird beantwortet. Ihre weiteren 4 inhaltsgleichen Beiträge habe ich dementsprechend gelöscht.

Der von Ihnen genannte Fehler wird dadurch verursacht, dass die Dienste "Microsoft Softwareschattenkopie-Anbieter" und "Volumeschattenkopie" nicht so funktionieren, wie sie sollen. Üblicherweise ist das eine Folge der Verwendung eines "Tuning"-Programms wie TuneUp o.Ä. Falls Sie ein solches Programm einsetzen, empfehle ich Ihnen, dessen Einstellungen rückgängig zu machen und es anschließend zu deinstallieren.

Um den Fehler zu beheben, gehen Sie so vor:

1. Tippen Sie den Befehl "services.msc" ins Suchfeld ein und drücken Sie anschließend die Enter-Taste.
2. Suchen Sie in der Liste den Eintrag "Microsoft Softwareschattenkopie-Anbieter" und klicken Sie doppelt darauf.
3. Stellen Sie im nächsten Fenster den "Starttyp" auf "Manuell" ein. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
4. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Dienst "Volumeschattenkopie".

Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
lang
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Koch
Herzlichen Dank für Ihre rasche und kompetente Antwort. Es funktioniert wieder!
Die Duplizierung der Anfrage lag nicht in meiner Absicht, hängt wahrscheinlich mit den anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anmeldung zusammen. I am sorry!

Mit freundlichen Grüssen

Werner Lang
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.