Hallo Herr Koch,
Ich habe ja eine Umstellung von Vista auf Windows 7 32 bit vorgenommen.
Nun habe ich eine Photoshop Elements 15 beschafft. Hier wird nun überraschender Weise gefordert Windows 7 64 Bit,
Ich habe gelesen, wenn ich eine Lizenznr von der 32 Bit version habe, das eine kostenlose Umstellung möglich ist.
Bevor ich das tun will, muss ich mir noch einige Fragen beantworten:
1. Muß ich die Version32 Bit deinstallieren und dann die neu 64 Bit Version installieren?
2. Kann ich die Programme, die bisher installiert habe, kann ich die weiterhin nutzen und kann auch weiterhin die Dateien zu den Programmen nutzen zB Excel Dateien.
3. Auf der DVD Windows 7 32 Bit ist darauf auch die 64 Bit Version erhalten, oder woher
kann ich mir die 64 bit Version besorgen.
4. Würden Sie mir den Umstieg empfehlen, oder büße ich somit die Leistungsfähikeit meines 8 Jahre alten Laptop ein ( 4 GB Ram und 1,8 GHz Prozessor 2x 100GB FPlatte)

Wenn sich für mich nur Probleme alle anderen Programme nach sich zieht, dann werde ich wahrscheinlich keine Änderung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von redhouse November 24, 2016