1. quester VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 06. September 2016
Werte Clubexperten
Als langjähriger Anwender des Snipping Tool Plus mit meinem vorigen Windows 7 muß ich leider feststellen,dass unter Win10 die Option "Rechteck ausschneiden"nicht mehr zuverlässig funktioniert.Mir wird stets ein Ausschnitt angezeigt, der nur einen Teil des Zielobjektes und dafür auch einen Teil neben dem Zielobjekt erfaßt.Alle anderen Funktionen des Tools laufen aber einwandfrei.
Recherchen im Internet besagen aber, dass das Tool auch unter Win10 kompatibel wäre.Neuinstallationen des Tools haben auch nichts gebracht.Ich habe den Fehler sowohl auf meinem PC als auch Laptop .
Läßt sich da am Betriebssystem etwas "drehen" ? Für eine fachkundige Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG Quester
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Quester,

dann empfehle ich Ihnen doch die Verwendung des Windows-eigenen Tools. Bei Problemen mit Screenshot-Tools von Drittanbietern ist der jeweilige Hersteller bzw. dessen Support dann der kompetente Ansprechpartner.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Quester,

da das Snipping Tool direkt auf die Funktionen der Grafikkarte zugreift, empfehle ich Ihnen als erste Gegenmaßnahme die Installation des aktuellsten Grafiktreibers für Ihren PC/Laptop. Den können Sie von der Hersteller-Homepage aus dem Supportbereich herunterladen. Falls es keine Treiber für Windows 10 mehr gibt, versuchen Sie den Windows-8-Treiber.

Es ist trotzdem merkwürdig, dass der Fehler gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen Systemen auftaucht. Nutzen Sie eventuell auf beiden Computern ein Tuning-Programm? Wenn ja, sollten Sie dessen Einstellungen rückgängig machen (!) und es dann deinstallieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Herr Koch, danke für Ihre schnelle Antwort ! Leider habe ich keinen Erfolg erzielen können : beide (unterschiedlichen) Treiber sind auf neuestem Stand, und ein
spezielles Tuningprogramm nutze ich auch nicht.
Merkwürdigerweise funktioniert das windowseigene Snipping Tool bei allen Anwendungsoptionen , also auch beim rechteckigen Ausschnitt ,ohne Tadel.Für weitere Überlegungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Quester
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.