PC Seiten lassen sich nicht öffnen:
„Diese Seite kann nicht angezeigt werden“
Fehler code beiGoogle 0x80070426
Hallo Laptop,
wenn Sie damit meinen, dass Sie die Seite von „PC-Wissen für Senioren“ nicht aufrufen können, haben Sie sich wahrscheinlich bei der Eingabe der Adresse vertippt. Unter https://www.pc-wissen-senioren.de/ kann ich sie jedenfalls einwandfrei erreichen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Nein ;generell bei Aufruf von allen Seiten : ZB T-Online , Comdirect ..usw.
kommt die Antwort:
Die Seite kann nicht angezeigt werden
Be iGoogle: Fehlercode 0x80070426
Okay, dann benötige ich ein paar Informationen von Ihnen:
– Welches Betriebssystem nutzen Sie?
– Welchen Browser nutzen Sie?
– Seit wann tritt der Fehler auf? Gab es eine Software-/Treiber-Installation o.Ä., die das Problem ausgelöst haben könnte?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
1.Windows 7
2.Internet Explorer
3.Seit gestern; es lässt sich kein Programm öffnen.
Das Problemtrat schon mal früher auf beim Aufruf von T-online ( e mail Konto)
ließ sich aber überwinden.
Grüße derfnam
Hallo Derfnam,
was zeigt denn das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste an? Besteht eine Netzwerk-Verbindung mit Ihrem WLAN-Router?
Sofern die Verbindung einwandfrei funktioniert, finden Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/2928510 einen Artikel, der die Behebung dieses Fehlers mit dem Internet Explorer beschreibt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Tag Herr Koch,
das trifft bei mir wohl voll zu, Verbindung funktioniert, aber es sich kein Programmöffnen.
Problembeschreibung: Ich habe Windows 7, ist das dann auch der Internett Explorer 11?
Wo finde ich denn SPDY- 3 -Protokoll?
Bei erweiterten Einstellungen habe ich das nicht gefunden.
Kann ich denn einzelne Windows Update aufrufen?
Ich schreibe dieses auf einem Fremd PC.
Mein Laptop kann ich nicht nutzen.
Viele Grüße
derfnam
Hallo Manfred,
lassen sich keine Programme starten oder keine Internetseiten aufrufen?
Wenn Sie in Ihrem Windows 7 das Service Pack und alle Updates installiert haben, verwenden Sie automatisch den Internet Explorer 11. Für den sollte ein bestimmtes Sicherheitsupdate installiert sein, damit der bei Ihnen auftretende Fehler nicht mehr vorkommt. Den Link zur Seite mit dem betreffenden Update finden Sie unter der oben angegebenen Adresse.
Sie haben Recht: Das auf der Webseite genannte Protokoll lässt sich mittlerweile nicht mehr am angegebenen Ort deaktivieren.
Nutzen Sie eventuell ein Tuning-Programm auf Ihrem PC? Oder haben Sie in den letzten Tagen sonst eine größere Änderung durchgeführt?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Internetseiten lassen sich nicht öffnen.
Kein Tuning-Programm!
Antivirenprogramm Bitdefender war abgelaufen.
Das Programm wurde deaktiviert.
Unter Mithilfe von Herrn Tesch (Wissen für Senioren) sollte Antivier installiert werden, welches scheiterte, weil das Programm keinen Internetzugang fand. ( Internet war aber aktiv)
Alles wurde wieder deaktiviert; Reste des Bitdefender Programms gelöscht.
Danach ist dieser Fehleraufgetreten: Diese Seite lässt sich nicht öffnen.
Hallo Manfred,
vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen, den Computer mithilfe der Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Deinstallation von Bitdefender zurückzusetzen. Das sollte alle falschen Einstellungen, die dabei eventuell aufgetreten sind, rückgängig machen. Ich vermute sehr stark, dass bei der Deinstallation von Bitdefender ein Problem mit der Firewall aufgetreten ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Martin Koch,
ich habe mit der Systemwiederherstellung den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück versetzt.
Das gleiche Problem.
Es öffnet sich nach wie vor die Seite:
„Die Seite kann nicht angezeigt werden“
Habe auch nach Windows Updates suchen lassen, ohne Erfolg.
Mit freundlichem Gruß
Manfred Quakernack
Also nach wie vor kann keine Verbindung- Webseite zum Internet hergestellt werden.
Kann ich denn Windows Update s ändern?
Mir fällt auf, dass Update Windows32 bit dabei sind,
obwohl mein Laptop doch 64bit hat.
Hallo Herr Quakernack,
so, ein bisschen Recherche hat die wahrscheinliche Ursache für das Problem gebracht. Bitdefender zerschießt offenbar einige Windows-Einstellungen, und das macht sich jetzt bemerkbar. Versuchen Sie einmal Folgendes:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und im Menü auf „Als Administrator ausführen“.
2. Tippen Sie im nächsten Fenster nacheinander die Befehle
netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log hit
ein und schicken Sie jede Zeile jeweils mit der Enter-Taste ab.
Funktioniert die Netzwerkverbindung anschließend wieder?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
leider hat es nicht geklappt! 🙁
Ich habe das wie vorgegeben ausgeführt.
1. Zeile netsh…….. kam Zugriff verweigert.
2……… .global wird zurück gesetzt
Schnittstelle “ “ “
Unicast adresse “ “ “
Gibt es noch eine Lösung.
Ich bin schon ganz verzweifelt.
Viele Grüße
Manfred Quakernack
Hallo Herr Quakernack,
so langsam gehen mir leider auch die Ideen aus. Aber 2-3 Pfeile haben wir noch im Köcher:
– Unter https://www.bitdefender.de/support/bitdefender-deinstallieren-333.html finden Sie ein Deinstallationstool für Bitdefender. Prüfen Sie einmal, ob Sie Ihren PC damit von übriggebliebenen Einstellungen des Bitdefender-Programms befreien können.
– Wenn das nicht hilft, sollten Sie zudem alle Windows-Internetoptionen auf ihre Standardwerte zurücksetzen. Dazu klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf das Zahnrad-Symbol und dann im Menü auf „Internetoptionen“. Im nächsten Fenster setzen Sie auf den Registerkarten „Sicherheit“ und „Datenschutz“ den Schieberegler auf die mittlere Einstellung und stellen auf der Registerkarte „Erweitert“ die Standard-Einstellungen wieder her. Übernehmen Sie die Änderung per Klick auf „Übernehmen“. Zudem sollten Sie zur Registerkarte „Verbindungen“ wechseln und dort einmal auf die Schaltfläche „LAN-Einstellungen“ klicken. Im nächsten Fenster sollte ausschließlich die Option „Einstellungen automatisch erkennen“ aktiviert sein. Schließen Sie alle Fenster per Klick auf OK.
– Sollte auch das nicht helfen, installieren Sie einmal den Hardware-Treiber für Ihren Netzwerk-/WLAN-Chip neu. Den können Sie auf der Seite Ihres Laptop-Herstellers im Support-Bereich herunterladen. Dort geben Sie einfach die Seriennummer bzw. die Typenbezeichnung Ihres Laptops ein und laden die entsprechenden Treiber für Windows 7 herunter.
– Zum Schluss, wenn alle Stricke reißen, starten Sie Windows 7 einmal im „Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern“. Sofern Sie dann wieder Internetzugriff haben, ist die Software eines Drittanbieters für das Problem verantwortlich. Hier hilft dann nur, sämtliche nicht mehr benötigten Tools und Programme zu deinstallieren und zu schauen, ob Sie dann wieder Verbindung bekommen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Das hat auch nichts gebracht
Wie starte ich denn im abgesicherten Modus?
Hallo Herr Quakernack,
den abgesicherten Modus starten Sie, indem Sie nach dem Einschalten/Neustarten des PCs und vor dem Booten von Windows 7 (ruhig mehrfach) die Taste F8 drücken. Dadurch wird das Bootmenü von Windows 7 eingeblendet und Sie können den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auswählen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Martin Koch,
es hat alles nichts gebracht.
ich habe meinen Laptop bei einem Computerflitzer prüfen lassen.
Hier konnten die Fehler nicht behoben werden.
Es wurde eine Datensicherung gemacht und Windows 7 neu aufgespielt.
ich habe jetzt folgende Fragen:
Internet Explorer sagt mir, der Browser ist veraltet.
Daher jetzt neuen Browser 7 heruntergeladen.
Behindern sich Internet Explorer u. Browser 7 sich gegenseitig?
Gibt es ein gutes Free Virenschutz – Programm?
Mc Afee: error initializing updater interface
Windows Defender Updater bleibt bei Updatsuche stecken. muss ich das länger suchen lassen? habe nach 20´ abgebrrochen, weil sich nichts mehr veränderte.
Es bietet sich ein Programm an:
driver restore = 24,95 € — Reparatur: 29,95 €
Soll ich mir Firefox neu herunterladen?
Schreibprogramm Word lässt sich nicht mehr instellieren, weil mir der Lizenzschlüssel nicht mehr präsent ist.
Welche Epfehlungen können Sie mir geben?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Hallo Manfred,
ich kann als Leser dieses Forums nicht alle Fragen beantworten.
Zur Neuinstallation von Windows 7:
1. Falls es noch nicht geschehen ist, muss als erstes das Servicepack 1 installiert werden. Danach alle ca. 200 Sicherheits-Updates.
2. Damit kommt auch die Version 11 des Internet Explorers auf dem Rechner. Dieser verträgt sich mit allen anderen Browsern aller Hersteller.
3. Anschließend sollten Sie entweder das Antivirenprogramm von McAfee zum Laufen bringen oder es mit einem speziellen Programm des Herstellers entfernen. Bitte verwenden Sie wenn möglich einen anderen Rechner zum Suchen nach Programmen im Internet, denn der jetzige Rechner ist noch ziemlich nackt.
4. Zu Antivirenprogrammen: Meine Meinung dazu ist, dass es nur schlechte und ganz schlechte Programme gibt. Erklärung:
4.1. Es kommen wesentlich schneller Schadprogramm in den Umlauf als dass die Hersteller von AV-Programmen dafür Updates schreiben und verteilen können.
4.2. Es gibt viele unangenehme Programme, die lt. Definition keine Viren sind und daher nicht gemeldet werden. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das von Ihnen erwähnte „driver restore“, was nur dazu dient, Ihnen vermeintlich veraltete Treiber zu melden und Sie zum Zahlen zu bewegen.
4.3. AV-Programme wiegen die Anwender in Sicherheit, können aber nichts tun, um das System wirklich sicher zu machen. Dazu ist die Trennung von Verwaltung des Systems und Benutzung erforderlich, regelmäßige Sicherung des Systems und der Daten auf einem Datenträger, der nach der Sicherung entfernt werden kann usw.
Dazu ist auch erforderlich, dass der Nutzer über sein Verhalten nachdenkt und sich selbst darum kümmert, wo im Netz seine Daten bekannt sind.
4.4. AV-Programme bringen einige überflüssige Zusatzprogramme mit, die das System langsamer machen und ggf. den Anwender nerven. Dazu zählt eine sog. Firewall. Windows selbst hat seit rund 15 Jahren eine gut funktionierende Firewall mit brauchbarer Voreinstellung, die auch von anderen Systemkomponenten automatisch angepasst wird.
4.5. Kostenpflichtige AV-Programme bieten zusätzlichen Komfort und etwas häufigere Updates, telefonische Unterstützung bei Problemen.
5. Zu „driver restore“ habe ich schon etwa geschrieben.
6. Zu Firefox: dieses Programm ist ein zuverlässig und sicher, wenn es regelmäßig aktualisiert wird. Lediglich seine automatische Update-Funktion lässt sich nur umständlich sicher installieren, was aber 99% der Windows-Anwender ohnehin nicht machen. Ich verwende Firefox für alle Anwendungen, die eine Anmeldung (mit Passwort) benötigen, z.B. auch zum Schreiben in diesem Forum.
Für alle anderen Anwendungen benutze ich Google Chrome bzw. Chromium (weil ich Ubuntu als Betriebssystem habe). Chrome hat einen eigenen Interpreter für sog. Flash-Anwendungen, so dass der Flash Player überflüssig ist.
7. Als Ersatz für Word und die anderen Programmen aus dem Office Paket von Microsoft können Sie LibreOffice verwenden. Das ist kostenlos. Da Ihr System und Ihre Daten vor der Neuinstallation gesichert wurden, ist es mit *einigem Aufwand* möglich, den Installationsschlüssel von Word aus der Sicherung auszulesen.
8. Eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage: Zum Ansehen von PDF-Dateien und zum Ausfüllen von PDF-Formularen benötigen Sie ein dafür geeignetes Programm. Das am häufigsten eingesetzte ist der Acorbat Reader von Adobe. Leider hat der sich in der Vergangenheit immer mit Sicherheitslücken hervor getan, für die der Hersteller oft viele Monate verstreichen ließ, bis sie beseitigt wurden. Alternativen sind der Foxit Reader, der Nitro Reader und weitere.
VG
noha
Hallo Herr Quakernack,
ich kann mich den Ausführungen von Norbert Hahn nur anschließen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
hallo Martin Koch,
da mein Laptop noch nicht rund läuft, habe ich mir einen Rechner zugelegt.
dort ist Windows Vista aufgespielt; danach sollte ich auf Windows10 upgraden.
Das hat alles geklappt, aber Windows soll aktiviert werden.
Das klappt nicht nach den Anweisungen.
Fehlercode 0x800732B
Viele Grüße
Manfred Quakernack
NS
Ich kann Programme wie E-Mail Konto öffnen, kann aber keine E-Mail versenden.
Hinweis: …ist nicht synchronisiert.
Diese ist alle bereits auf dem PC bearbeitet; aber manchmal hakt es dann.
Hallo Herr Quakernack,
das klingt ganz danach, als ob auf Ihrem PC noch kein Treiber für den Netzwerkchip installiert ist. Den müssten Sie sich von der Internetseite des PC-Herstellers aus dem Support-Bereich herunterladen. Im Supportbereich finden Sie normalerweise eine Sektion „Downloads und Treiber“ (oder so ähnlich), in der Sie einfach die Seriennummer oder die Typenbezeichnung des PCs eingeben und dann die passenden Treiber herunterladen können.
Sollte es für Ihren PC keine Windows-10-Treiber mehr geben (was ich bei einem PC mit Windows Vista stark vermute), nehmen Sie die Treiber für Windows 8. Sollte bei Vista oder Windows 7 Schluss sein, empfehle ich Ihnen die Rückkehr zu Vista oder alternativ die Installation von Windows 7.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂