Moin,
ich habe auf meinem Desktop von Windows 10 die Systemsteuerung „God Mode“ eingerichtet:
Mit der Funktion „Neuer Ordner“ auf dem Desktop. Als Name des Ordners wurde
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
eingetragen.
Als Bild des Icons wurde das Bild der Systemsteuerung von Windows 10 automatisch verwendet. Es ist nicht änderbar. So weit so gut. Allerdings wird darunter kein Text angezeigt. Ich kann den Text ändern, indem ich mit der rechten Maustaste auf das Icon klicke und „Umbenennen“ wähle. Dabei wird der vorher eingegebene Text angezeigt und den kann ich auch ändern – nur auf dem Desktop tut sich nichts. Gleiches, wenn ich über Eigenschaften gehe.
Im Anhang in der Datei GM-1.png sehen Sie einen Ausschnitt vom Desktop meines Rechners. Das Icon ist in der ersten Zeile das dritte. Wenn ich das Icon doppelt klicke – wie im Bild GM-2.png in Ausschnitt gezeigt -, wird die Systemsteuerung im „God Mode“ gestartet. Funktioniert also.
Irgendwelche Optimierungsprogramme gibt es nicht. Der Defender ist als AV-Programm aktiv.
Mit freundlichen Grüßen
r.
Nachtrag 2:
Es geht wohl nicht anders:
Um in den GodMode zu gelangen, müssen Sie lediglich einen Ordner auf dem Desktop anlegen und ihn spezifisch benennen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen „Neu“ und dann „Ordner“ aus. Dem neuen Ordner müssen Sie dann folgenden Namen verpassen: Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}. Sobald Sie die Eingabe mit [Enter] bestätigt haben, ändert sich das Icon. Es ist nun ein namenloses Einstellungs-Symbol (ein blaues Rechteck mit farbiger Markierung).
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-GodMode-so-erreichen-Sie-den-Gottmodus-4310485.html
MfG
Li