Nach dem einsetzen ihrer Installations-DVD erscheint die Meldung. Jann nicht installiert werden wegen fehlendem TMP 2.0. Was kann ich tun????
Vor dem Neustart müssen Sie die Änderung noch abspeichern.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo mkittler,
welche DVD?
Dann ist Ihr Gerät für Windows 11 wohl nicht geeignet. Die genauen Specs ihres Gerätes sind hier ja nicht bekannt. Notfalls ins Handbuch schauen, falls vorhanden.
MfG
Li
Hallo mkittler,
wenn Ihr PC doch geeignet ist, dann ist vielleicht TPM im BIOS bei Ihnen deaktiviert?
Dann erkennt die Instalation das TPM Modul nicht.
Grüße von Jürgen
Hallo Jürgen, Ich finde keinen Eintrag im Bios über TPM?
Hallo Li, danke für die Antwort. Die DVD ist vom Computerwissen. Kam als DVD an mit dem kpl. Installationsdaten für Windows 11. Nach der Prüfung beim Setup wurde nur der Eintrag für TPM als nicht korrekt ausgewiesen. IM Bios habe ich auch keinen Eintrag über TPM 2.0 gefunden. Ich kenne mich leider zu wenig aus um noch näheres zu schreiben. Aber so ist es halt abgelaufen.
Hallo mkittler,
wenn Ihr Prozessor Win 11 tauglich ist, dann hat Ihr Rechner auch ein TPM 2.0 Modul.
Ich kann nicht sehen wo Sie im BIOS nachgeschaut haben. Machen Sie doch Bilder mit dem Handy von den Einstellungen im BIOS.
Denken Sie an die Dateigröße von Max 2 MB.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, kannst du mir sagen in welchen Bereich vom bios ich das suchen soll?
Hallo mkittler, vermutlich unter Sicherheit.
Bei mir unter advanced
Siehe Bild
Ok, danke für die Info. Werde ich beim nächsten Neustart suchen.
Guten Morgen Jürgen, kam leider nicht früher dazu. Habe in der Registery nach TMP 2.0 gesucht –keine Einträge vorhanden
Hallo mkittler,
die BIOS Einstellungen kommen vor dem Windows Betriebssystem.
Wenn im BIOS TPM nicht freigeschaltet ist, dann kann Windows (Registry) TPM auch nicht sehen.
Außerdem müssen Sie im BIOS auch den „sicheren Start“ aktivieren.
Wenn Sie keine Bilder von Ihren BIOS Einstellungen zeigen kann ich nur raten.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
tml. bin kein Fachmann. Also soll ich Bilder von den Einträgen der Registery punkt Sicherheit machen?
Hallo mkittler,
was bezeichnen Sie als Registry?
Ich spreche vom Computer BIOS.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, entschuldige meine natürlich BIOS. Habe keine Einträge im BIOS gefunden.
Hallo mkittler,
das Bild ist nicht erkennbar, unscharf.
In meinem BIOS gibt es weit mehr als nur ein Bild wo ich Einstellungen verändern könnte.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Es gibt folgende Überschriften;
Favoriten – MAIN — AITWEAKER — ERWEITERT — MONITOR — BOOT — TOOL — BEENDEN
Das sind alle Möglichkeiten die mir im UEFI BIOS UTILITY – ADVANCED MODE angezeigt werden
Das einzigste das so ähnlich wie tmP2.0 ausschaut ist unter erweitert zu sehen.
Da steht
AMD fTPM Switch disabled
ERASE fTMP NV for factory reset enabled
Sonst habe ich in allen einträgen nichts gefunden
Falscher Fehler
ERASE fTPM NV for factory reset enabled
Da steht
AMD fTPM Switch disabled
ERASE fTMP NV for factory reset enabled
Dort wo disabled steht, muss es enabled werden.
Beim Prüfungstool von Windows sind alle Prüfungen grüm bis auf TMP, da steht TMP nicht erkannt
Haben Sie den Schalter im BIOS von „AMD fTPM Switch disabled“ auf „AMD fTPM Switch enabled“ gestellt?
Und das mache ich mit klicken und enabled auswählen und dann neu starten?
und dann die installations CD neu einlegen usw.,
ok, melde mich dann wieder vielen dank erstmal. bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen
Hallo Jürgen,
das war ja eine schwere Geburt. Nun ist alles grün.
Vielen, vielen Dank für deine Geduld.
MfG
mkittler
Hallo Jürgen, nun läuft Windows 11.
Du warst eine tolle hilfe
vielen Dank
Hallo mkittler,
danke für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich das ich helfen konnte.
Gruß Jürgen ( ein Benutzer dieses Forums, kein Experte )