Ich habe 3 Pc mit Windows 11 über einen Router angeschlossen. Das Internet funktioniert ausgezeichnet. Die drei Pc werden auch unter Netzwerke im Explorer angezeigt. In den Windowseinstellungen ist der Profiltyp ´Privat´ eingestellt.
Wenn ich im Explorer einen PC anklicke, erscheint die Meldung: Geben Sie Ihre Anmeldeinformation ein um mit folgenden Netzwerk verbinden,
Benutzername: ….
Kennwort: …..
Frage: Welcher Benutzername und welches Kennwort sind hier gemeint? Ich habe schon alles mir bekannte inkl. der Routerdaten ausprobiert aber nichts funktioniert. „Benutzername oder Kennwort ist falsch“ ist die Meldung. Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
Grüße Kuder
Hallo Herr Li;
Ich habe mich ausführlich mit obigen Angaben beschäftigt aber ohne Erfolg. Ich vermute obige Angaben stammen von Win10. Jedenfalls in Windows11 geht das nicht. Nicht einmal wenn man unter Einstellungen im Suchfeld Systemsteuerung eingibt. Da erscheint zwar die Systemsteuerung aber unter Benutzerkonnten gibt es keine gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter!
Da ich aber wusste, dass Passwörter unter W11 gespeichert werden, habe ich mich auf die Suche gemacht. In w11 unter Einstellungen findet man nichts, ich bin alle Punkte durchgegangen. Dann habe ich alle Einstellungen im neuen Edge-Browser untersucht und siehe da, hier gibt es einen Punkt „Kennwörter“! Hier habe ich alle meine Passwörter gefunden und Diese wurden sogar auf alle drei PC`s synchronisiert. Im Laufe der Zeit haben sich hier viele Passwörter angesammelt, aber Netzwerk-Passwörter gibt es da leider nicht.
Ich stehe also wieder am Anfang. Vieleicht muss man da noch etwas nachbessern.
MfG Kuder