Ich habe 3 Pc mit Windows 11 über einen Router angeschlossen. Das Internet funktioniert ausgezeichnet. Die drei Pc werden auch unter Netzwerke im Explorer angezeigt. In den Windowseinstellungen ist der Profiltyp ´Privat´ eingestellt.
Wenn ich im Explorer einen PC anklicke, erscheint die Meldung: Geben Sie Ihre Anmeldeinformation ein um mit folgenden Netzwerk verbinden,
Benutzername: ….
Kennwort: …..
Frage: Welcher Benutzername und welches Kennwort sind hier gemeint? Ich habe schon alles mir bekannte inkl. der Routerdaten ausprobiert aber nichts funktioniert. „Benutzername oder Kennwort ist falsch“ ist die Meldung. Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
Grüße Kuder
Hallo Herr Kuder,
Wo finde ich den Windows 11 Benutzername und Kennwort für Netzwerk?
Klicken Sie auf Start und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung. Klicken Sie in der Systemsteuerung unter Wählen Sie eine Kategorie auf Benutzerkonten, um das Dialogfeld Benutzerkonten zu öffnen. Öffnen Sie das Dialogfeld Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter.
Erstmal müssen auf den 3 PC´s Netzwerkfreigaben eingerichtet sein. Wenn nicht „Jeder“ eingerichtet ist, muss ein Benutzer des jeweiligen PC´s Rechte (Lesen, Schreiben, Vollzugriff) für die Freigabe haben. Und dann muss man sich von PC 1 an PC 2 mit dem eingerichteten Benutzer von PC 2 anmelden, Benutzername + Passwort. Von PC 2 auf PC 1 ist es natürlich genau anders herum.
MfG
Li