Sehr geehrte Herren,
mein PC: Windows 11 home. Am 26.04.2023 bei „Wissen macht Klick“ bemerkt, daß der Ton fehlt. Versuchte Abhilfe: das letzte Qualitätsupdate für „Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5025239)“ vom 13./14.04.2023 zu deinstallieren, wird jedoch mit dem Hinweis auf „Sicherheitsupdate“ verweigert.
Jetzt möchte ich den PC zurücksetzen auf ein Datum zwischen dem 14.4.23 und dem 26.4.23, nämlich auf den 20.04.2023. Hierfür einen Wiederherstellungspunkt festzulegen, gelingt mir in Windows 11 nicht (war in Windows 10 kein Problem!). In dem Fenster „Diesen PC zurücksetzen – Liste der zu entfernenden Apps“ habe ich weiteres Versuchen abgebrochen, denn mit dem Entfernen von für mich wichtigen Apps bin ich nicht einverstanden.
Helfen Sie mir bitte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich mein System zurücksetzen kann.
In Erwartung Ihrer geschätzten Hilfe grüßt Sie freundlich Herr Pieth.
Sehr geehrte Herren Koch und Lippmann,
nach dem Installieren des Updates KB4023057 am 12.05.2023 hat sich der Ton in Windows 11 wieder eingestellt. Auf die Möglichkeit einer solchen Reparatur dank eines aktuellen Updates hatten Sie in Ihrer Antwort # 1 11 vom 09.05.2023 hingewiesen.
Für Ihr geduldiges Bemühen um die Lösung meines Ton-Problems danke ich Ihnen sehr!
Freundlich grüßt Sie
Friedrich Pieth