Hallo zusammen,
ich kann den AOMEI Backupper nicht mehr starten. Bei dem Versuch bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, dass die Datei ABLauncher.exe im angegebenen Pfad nicht gefunden wird. Der Pfad und der Dateiname stimmen aber.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Datei ABLauncher.exe direkt starte, siehe Bildschirmkopie.
Ich habe auch Versucht, eine neue Version des AOMEI Backupper einzuspielen. Aber die Installation ist ohne eine Meldung abgebrochen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
[attachment]Screenshot 2023-04-25 114558.png
Hallo Herr Lippmann,
das AOMEI Backupper Supportcenter hat mir ebenfalls zu einer Deinstallation mit anschließender Bereinigung der Registry geraten.
Die vorgeschlagene Registry-Bereinigung führte jedoch dazu, dass ich Windows nicht mehr starten konnte. Ich musste eine Sicherungskopie einspielen.
Danach habe ich mich bei der Registry auf das Löschen des ersten angegebenen Schlüssels beschränkt. Damit ging alles gut:
https://www.aomeitech.com/kb/backupper/failed-to-install.html
Methode 2
Danach konnte ich den AOMEI Backupper erfolgreich installieren.
Das Problem ist damit gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.