Hallo
ich habe Probleme mit dem Edge Browser. Die meisten Seiten werden nicht mehr aufgerufen.
Da bekomme ich die Fehlermeldung:
Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar
Die Verbindung wurde offenbar von plus.computerwissen.de getrennt.
Einige wenige Seiten werden dagegen korrekt angezeigt, z. B. DHL und Elster.
Dieses Problem ist auch schon beim Chrome Browser aufgetreten. Am Anfang funktionierte er noch einwandfrei. Nach einer Weile war es plötzlich wie beim Edge Browser.
MfG
Renate Winter
Liebe Frau Winter,
schade, dass Sie immer noch Probleme mit Edge haben.
Unter # 1 1 hatte ich Ihnen einen Link zur Reparatur des Browsers Edge gesendet.
Nach Ihren Angaben haben Sie Edge – wie im Link beschrieben – bereits repariert bzw. zurückgesetzt.
Das Link-Problem besteht aber immer noch.
Dann habe ich noch folgende Lösung:
Schritt 1: Prüfen Sie, ob neue Updates vorliegen: Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen.
Schritt 2: Führen Sie einen Neustart durch.
Schritt 3: Starten Sie nun den Browser Edge.
Schritt 4: Oben rechts klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen und mehr – also auf die drei Punkte …
Schritt 5: Klicken Sie unten auf den Eintrag Einstellungen
Schritt 6: In der linken Spalte klicken Sie auf auf Einstellungen zurücksetzen
Schritt 7: Rechts klicken Sie dann auf Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen.
Schritt 8: Lesen Sie den Text – dann klicken Sie auf Zurücksetzen.
Schritt 9: Danach führen Sie einen Neustart durch.
Schritt 10: Starten Sie den Browser Edge wieder.
Schritt 11: Wiederholen Sie den Schritt 4
Schritt 12: Jetzt klicken Sie links unten auf Infos zu Microsoft Edge
Schritt 13: Microsoft Edge prüft, ob die aktuelle Version installiert ist – bei Bedarf erfolgt noch ein Update.
Schritt 14: Prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Die aktuelle Edge-Version ist auf meinem Windows 11-Surface: 112.0.1722.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner