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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze noch Ubuntu 20.04.5 LTS in der 64 bit Version und zur Ausführung von Windows-Programmen (welche leider nicht für Linux zur Verfügung gestellt werden) behelfe ich mir mit „Virtual Box“ wo ich für diesen Zweck Windows 10 pro, Version 21H2 installiert habe. Mein Problem betrifft die -fehlgeschlagene- Installation eines Programms im Rahmen des unter Ubuntu mittels Virtual Box gestarteten Windows-Systems.
Bei der Installation eines Progrmms erhalte ich immer folgende Fehlermeldungen:
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Programm möglicherweise behoben werden.
und
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Programm möglicherweise behoben werden (siehe auch Anlagen).
Nach Recherchen im Internet habe ich bereits
„Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015/2017/2019“ installiert.
Dies brachte aber auch nach dem Neustart von Windows keinen Erfolg. Natürlich habe ich mehrfach versucht, das gewünschte Programm zu installieren, leider alles ohne Erfolg.
Wie kann ich das Programm (Es handelt sich um eine Fotobuch-Software mit implementierter Bestellfunktion >> nämlich: „Pixelnet_Fotosoftare_Setup_offline“ siehe: https://www.pixelnet.de/windows-bestellsoftware) irgendwie auf meinem Ubuntu-Rechner zum laufen bringen?
Hallo Rechenknecht-13,
Ihr virtuelles Windows unterscheidet sich prinzipiell nicht von einem „echten“ Windows, das direkt auf einem PC installiert wurde. Insofern ist der Fehler nicht durch VirtualBox, sondern sehr wahrscheinlich durch einen Fehler im PixelNet-Installationsprogramm begründet.
Da die Nachinstallation von Visual C++ nichts gebracht hat, fällt mir ehrlich gesagt auch keine schlaue Lösung ein. Normalerweise ist das zielgenau die Lösung für das durch die Fehlermeldungen ausgewiesene Problem.
Am besten wenden Sie sich einmal an den Support des Programmherstellers (siehe Kontaktformular unter https://www.pixelnet.de/faq-software). Die Kollegen dort kennen ihr Produkt besser und wissen womöglich, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂