Liebes Support-Team,
ich habe einen neuen „Acer Aspire 3“ (Windows 11) Laptop gekauft und komme beim Einrichten nicht weiter. Problem: nach dem Einschalten zeigt er die Länderliste, auf der Deutschland schon blau hinterlegt ist. Darunter befindet sich eine blaue Ja-Schaltfläche. Diese lässt sich aber nicht anklicken, obwohl sich der Pfeil mit der Maus bewegen lässt.
Vielen Dank im Voraus!.
Hallo hans491,
können Sie sich denn überhaupt nicht anmelden?
Wenn doch, gibt es eine Möglichkeit, den Sperrbildschirm in Windows 11 zu entfernen.
Windows 10/11: Sperrbildschirm deaktivieren – Anleitung:
https://www.giga.de/tipp/windows-10-11-sperrbildschirm-deaktivieren-anleitung/
Oder
Sperrbildschirm deaktivieren Windows 11:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sperrbildschirm_deaktivieren_Windows_11
MfG
Li
Hallo hans491,
wenn der Fehler schon beim Laptop einrichten passiert, dann können Sie sich natürlich nicht am Windows System anmelden.
Entweder ist Ihre linke Maustaste defekt, oder der Laptop hat einen Fehler.
Haben Sie es mit dem Touchpad und der linken Touchpad – Taste einmal probiert?
Wenn der Laptop neu ist sollten Sie ihn reklamieren wenn auch die Touchpad Tasten nicht funktionieren.
VG Jürgen
Lieber Support,
danke für Ihre Antworten!
Vorab: Ich konnte mich natürlich nicht anmelden.
Also die blaue Schaltfläche hätte sich, laut Handbuch „Notebook mit Windows 11“ anklicken lassen müssen. Ich
habe 1. den Versuch unternommen mit der herkömmlichen Maus (nicht defekt) – aber ohne Erfolg. Zum 2. habe ich
versucht, die blaue Schaltfläche mit dem Touchpad des neuen Notebooks anzuklicken – wiederum ohne Erfolg. Da ich mir
fast sicher war, das Notebook sei defekt, fuhr ich zu dem entsprechenden Elektronikmarkt und reklamierte diesen „vermeintlichen Fehler“. Der zuständige Fachberater -verkäufer nahm sich den PC vor klickte keine 10 min irgend welche
Tastenkombinationen, und das Gerät war eingerichtet. Ich kam mir ziemlich blöd vor und fragte den Herrn, was er denn jetzt
geklickt hätte? Dieser antwortete aber nur bruchstückehaft. Ich frage mich ernsthaft, warum ist dieser Anmeldeprozess, exakt
beschrieben, nicht dem Durchschnittskunden zugänglich und bin mir – nach dieser Erfahrung – ziemlich sicher, dass dies nicht gewollt ist?
Viele Grüße
Hans-Hermann Mayer
Hallo Herr Mayer,
es freut mich, das Ihr Laptop nun doch funktioniert, aber auch ich glaube das es ohne irgendwelche zusätzlich Klicks hätte ganz normal funktionieren sollen.
Leider haben Sie keine Auskunft bekommen was Sie noch hätten machen sollen.
Markieren Sie ihre Frage als (gelöst) erledigt, damit auch andere wissen daß sie gelöst ist.
VG Jürgen