Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wollte ich mich an meinem Desktop-Rechner unter einem sporadisch verwendeten Benutzerkonto anmelden. Der Versuch blieb erfolglos. Anstattdessen erhielt ich eine mir bisher unbekannte Fehlermeldung, zu welcher dann nach etwas Zuwarten noch zwei weitere Meldungsfenster dazu kamen (siehe die beiden Anlagen).
Was kann ich tun um die Anmeldung bei diesem Konto wieder zu ermöglichen?
Freundliche Grüße
H. Baumann
Hallo Herr Baumann,
so tragisch ist das nicht – zumindest, wenn es nicht den einzigen Benutzer mit Admin-Rechten trifft. Dieser kann dann einen neuen Benutzer anlegen und die Dateien des kaputten Kontos zum neuen Benutzer verschieben. Anschließend löscht man das kaputte Konto. Nun bleibt noch, die Anmeldenamen des neuen Benutzers auf den des ehemals „kaputten“ zu ändern. Das geht problemlos, wenn es sich um ein lokales Konto handelt.
VG
noha