Hallo,
PC deaktiviert Tastatur, wenn Anwendungen auf Edge, bing, oder Office365 zugreifen.
Kann dies mit den Konten zusammenhängen? Bei Anmeldung mit dem MS-Konto reagiert die Tastatur sofort nach erfolgreichem bootvorgang nicht mehr, bei Start mit meinem Benutzerkonto funktioniert sie, solange kein MS- Programm gestartet wird.
Viele Grüße
Eberhard Kerler
Lieber User,
ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine externe Tastatur handelt.
Entfernen Sie alle angeschlossen Geräte.
Dann den PC Herunterfahren – hier die Shift-Taste (Hochstelltaste) gedrückt halten, bis der PC aus ist.
Dann starten Sie den PC wieder und versuchen Sie folgendes:
Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen [Windows-Taste] + [ I ]
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Update & Sicherheit
Schritt 3: Klicken Sie in der linken Spalte auf Problembehandlung.
Schritt 4: Öffnen Sie den Abschnitt Zusätzliche Problembehandlungen.
Schritt 5: Scrollen Sie nach unten zum Eintrag Tastatur.
Schritt 6: Klicken Sie auf den Eintrag Tastatur und dann auf die Schaltfläche Problembehandlung ausführen.
Schritt 7: Folgen Sie den Anweisungen.
Problem nicht gelöst, dann siehe:
Beantwortete Frage von josef-schreiner August 28, 2022