Sehr geehrte Herren,
das Paßwort zum Öffnen des WEB-Anbieters (Windows 10 home und Browser FireFox) für die E-Mail-Korrespondenz habe ich vor kurzem gespeichert. Nun aber kann meines Wissens jeder (Unbefugte) bereits nur durch Anklicken der Punktreihe in dem Fensterchen „Paßwort“ mein Postfach öffnen und E-Mails schreiben!
Wie kann ich die Speicherung rückgängig machen, um wieder nach Eingabe meines Paßwortes WEB zu öffnen?
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich
Pieth.
Lieber Jürgen,
Dank für Ihre rasche Antwort! Doch wage ich nicht, auf „entfernen“ zu klicken, weil ich gar nicht weiß, ob dadurch mein Paßwort für WEB gelöscht wird und ich dann gar nicht mehr WEB öffnen bzw. Login machen kann. Ich will doch nur die Speicherung des Paßwortes rückgängig machen, dieses aber auf keinen Fall „entfernen“!
Dazu noch eine Frage: Stimmt es, daß infolge der Speicherung des Paßwortes und damit nur noch durch Anklicken von „Login“ auch jeder Unbefugte mein WEB-Postfach öffnen kann?? Wenn nämlich weiterhin der Schutz auch durch die Speicherung des Paßwortes erhalten bleibt, brauche ich die Speicherung natürlich nicht rückgängig zu machen. Dieselbe Frage besteht auch im Fall CLUB-Computerwissen und anderen Apps, wo ich neuerdings ebenfalls nicht mehr durch Eingabe des Paßwortes, sondern nur noch durch Anklicken von „Login“ öffnen kann.
Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen dankbar und grüße Sie freundlich.
Pieth