Ich bekomme auf meinem Samsung Netbook seit einigen Wochen folgende Fehlermeldung unten rechts mit einem Schloss-Symbol angezeigt und der grafische Win-Start-Knopf unten links ist durch einen rechteckigen Button mit dem Wort “Start” ausgetauscht:

Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt
Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst “Benachrichtigungsdienst für
Systemereignisse” hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer
nicht am System anmelden.
Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weiter Details zu diesem Fehler im
Systemere

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung auf ein paar Wochen zurück gemacht.
Der Fehler war danach dann weg.
Nachdem dann aber die Win-Updates wieder nachinstalliert wurden kam der Fehler wieder.

Wenn ich jetzt einmal im abgesicherten Modus starte und danach gleich wieder normal ist der Fehler auch weg.
Wenn ich dann aber nochmal normal starte ist der Fehler wieder da.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße
Hilmar Lang

Beantwortete Frage von hilmarlang März 21, 2016