Guten Tag,
bei der Versionskontrolle meines Firefox Browsers bekam ich folgende Meldung:
„Updates von Ihrem System – Administrator deaktiviert“.
Wie kann ich die Deaktivierung aufheben?
Wer kann mir mit einem Tipp helfen?
Danke im Voraus!!!
Mfg Zhabo
Hallo thabo,
verwenden Sie Avira – Avira Internet Security – Software-Updater?
MfG
Li
Lieber User,
seit Windows 10 habe ich kein Antivirenschutzprogramm eines Drittherstellers mehr installiert.
Mein PC läuft virenfrei und schnell.
Fremde Virenschutzprogramme sind nach meiner Meinung unter Windows 10 nicht mehr notwendig.
Microsoft´s Defender ist gleichwertig mit den üblichen Virenschutzprogrammen von Drittherstellern.
In den Werbeanzeigen erhält man inzwischen bis 60% Rabatt – warum wohl?
Außerdem gibt es mit dem Windows-Defender keine Probleme bei Windows 10- Upgrades / Updates.
Siehe Link von Microsoft:
Beantwortete Frage von josef-schreiner August 10, 2021
Hallo Thabo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sehr wahrscheinlich ist Ihr Antiviren-/Sicherheitsprogramm für die Blockade verantwortlich. Das sollten Sie einmal testweise deaktivieren und dann noch einmal schauen, ob Firefox seine Updates installieren kann.
Falls Sie dadurch nichts erreichen, wäre es auch denkbar, dass eine schädliche Browser-Erweiterung bzw. ein unerwünschtes Programm bei Ihnen sein Unwesen treibt. Es wäre möglich, dass durch die Blockade von Firefox-Updates auch das Schließen von bekannt gewordenen Sicherheitslücken verhindert werden soll.
In dem Fall sollten Sie Ihren PC einmal mithilfe eines Notfall-Mediums auf Schadprogramme untersuchen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂