Hallo.
Ich weiß, dass dies wohl nicht in diesen Bereich gehört, nur leider weiß ich ach nicht, wo ich das sonst schreiben kann.
In der aktuellen Ausgabe des Windows-Handbuches wird auf der „Begrüßungsseite“ wörtlich gesagt:
Klicken Sie auf Ausgaben-Archiv, wenn Sie eine Ausgabe Ihres Windows – Handbuches im PDF-Format herunter laden wollen. Sie haben Zugriff auf alle erschienen Ausgaben sowie deren Downloads und Links.
Und gerade das stimmt nicht. Denn die letzte Ausgabe im Archiv ist vom März 2020. Seit dem wurde dort keine Ausgabe mehr eingepflegt. Daneben ist der Beitrag:
Ausgabe 2019/07 W708 Drahtlos im Internet surfen: Wie Sie Hard- und Software für Ihr eigenes WLAN einrichten
fehlerhaft verlinkt, so dass man diesen Beitrag nicht herunterladen kann.
Wenn man es versucht, erhält man den Fehler:
404 File not found!
Es wäre sehr schön und nett, wenn man dies mal korrigieren könnte, also den fehlerhaften Download und die Fehlenden Ausgaben seit März 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss
Puh, gerade frisch aus dem Urlaub zurück im neuen Jahr und ich dachte, es hätte schon wieder nicht funktioniert. Danke für Ihre Rückmeldung, dass es jetzt klappt.
Viele Grüße
Sven Udert
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Heute hat es tatsächlich funktioniert.
Das erste mal, dass ich mich auf der neuen Webseite anmelden konnte.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss
Hallo Herr Duss,
heute ist der erste Arbeitstag nach Silvester, an dem jemand die Umstellung auf das neue Monatspasswort vornehmen konnte.
Insofern würde ich Sie bitten, es heute noch einmal mit der Anmeldung zu versuchen.
Ich selbst habe es vor etwa 10 Minuten unter windows-handbuch.de ausprobiert und konnte mich erfolgreich einloggen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit langsam aber sicher meinen Unmut kund tun.
Es gibt ja zwei URLs.
Einmal die alte, welche ja nicht mehr aktualisiert wird: https://www.windows-berater.de/
Und einmal die neue: https://www.windows-handbuch.de/
Jetzt ist es leider so: Das Passwort, welches ich auf der Rechnung jeder Ausgabe des Windows-Handbuches finde, funktioniert ausschließlich auf der alten Webseite, aber nicht auf der aktuellen Webseite, hier heißt es immer, das Passwort wäre falsch.
In der jetzigen Ausgabe (Ausgabe Januar 2021) ist es sogar so, dass es zwei verschiedene Passwörter gibt. Einmal auf der Rechnung, das allerdings NIRGENDs passt, und einmal auf der Deckseite der Ausgabe, also dort wo bisher noch nie ein Passwort war, das aber auch nur auf der alten Webseite funktioniert.
Aber in allen Ausgaben wird, wenn es um Tools usw. geht ausschließlich auf die neue Webseite verwiesen, wo ich allerdings keinen Zugriff habe wegen dem fehlenden Passwort.
Daher möchte ich jetzt gerne mal wissen, wo ich denn das Passwort für die neue Webseite herbekommen soll.
Ich habe auch schon eine Email an den VNR Verlage geschickt, mit der bitte sich mal das Problem an zu sehen.
Diese Email habe ich verschickt am 29.11.
Die Antwort war, dass das Passwort doch auf der alten Webseite funktionieren würde. Schön und gut. Die alte Webseite war ja auch nicht das Problem, sondern die neue Webseite ist das Problem. Die Antwort erhielt ich am 30.11.
Meine Antwort auf diese Email war, dass ja die alte Webseite auch nicht das Problem ist, sondern die neue Webseite. Diese Antwort habe ich am ebenfalls am 30.11. zurück geschickt. Aber auf eine Antwort auf diese Nachricht warte ich noch heute.
Von daher wäre es sehr schön, wenn man sich dieses Passwortproblems mal jemand ansehen könnte.
So wie es scheint wurde das Zugangspasswort auf der neuen Webseite beim einrichten der Webseite angelegt, aber beim aktualisieren des Passwortes jeden Monat wird nur die alte Webseite, nicht aber die neue Webseite mit aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss
Eine Frage habe ich dann aber dennoch.
Auf der alten Webseite kann ich mich mit dem Passwort, dass ich mit der aktuellen Ausgabe erhalten habe einloggen.
Auf der neuen Webseite kann ich mich aber mit diesem Passwort nicht anmelden.
Hinkt hier die Aktualisierung des Passwortes hinterher, oder ist hier ein ganz anderes notwendig?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss
Sehr geehrter Herr Udert.
Mit der URL haben Sie recht. Ich habe die URL https://www.windows-berater.de/ verwendet.
Das die URL umgestellt wurde, habe ich nie mitbekommen bzw. es wurde soweit ich mich erinnern kann auch nie kommuniziert.
Vielen Dank für den Hinweis mit der neuen URL.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss
Hallo Herr Duss,
es scheint mir fast so, als ob Sie noch www.windows-berater.de nutzen. Wir haben schon seit längerem auf die Domain www.windows-handbuch.de umgestellt und seit kurzem dort auch eine neue Seite aufgebaut. Die alte Seite haben wir noch im Netz gelassen, damit Sie auch noch auf ganz alte Inhalte Zugriff haben können.
Ich habe gerade meinen Kollegen gebeten Ihnen den gewünschten Beitrag per E-Mail zuzusenden.
Alle neuen Inhalte und Links zu den Tools finden Sie unter www.windows-handbuch.de
Mit freundlichen Grüßen
Sven Udert
Team Computerwissen Club