0 Kommentare

Hallo

Ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne über die Aufgabenplanung automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen lassen z.B. alle 2 Tage.

Allerdings weiß ich nicht, was ich da als Programm bzw. als Argumente angeben soll.
Die Informationen die ich über Google gefunden habe, sind da leider nicht eindeutig. Auch was die Programmangabe angeht. Gefunden habe ich eine Anleitung für Windows 8, die angeblich auch 1:1 auf Windows 7 übertragen werden kann, aber das geht nicht.
Es wird dort auf ein Programm verwiesen Names:
%SystemRoot%system32WindowsPowerShellv1.0powershell.exe
Aber das gibt es unter Windows 7 nicht.

Eine andere Anleitung verwendet die rundll32.exe, aber das ging auch nicht wirklich.

Ich verwende Windows 7 Ultimate 64bit.

Manuell klappt das ja, mit dem anlegen, aber ich möchte es dann doch gerne automatisch machen lassen.

MfG
MDuss

Beantwortete Frage von martinkoch April 11, 2016