Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Computer Sprechstunde „Computerwissen Video-Sprechstunde“ am 15.04.2020 mit Herrn Tobias Tesch erhielt man kostenlos einen Ausdruck „Haushaltsbuch – ihre Haushaltsführung mit Exel“ von Frau Ulrike Sprung über Adobe Reader. Bestand und der Aufbau des Haushaltsbuches funktioniert, aber sie bezieht sich beispielsweise auf der Seite 13 auf eine Datei: „Öffnen Sie Ihr Haushaltsbuch.xlsx“ und noch drei weitere Dateien, z.B. „Korrigieren.xlsx“ „Summe.xlsx“, die ich weder finden noch öffnen kann.
Aus diesem Grunde habe ich mich an den Kundendienst gewandt und ein Herr Finette aus ihrem Haus konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen bzw. verstand mein Problem nicht.
Da ich auch Mitglied im Club Computerwissen bin, wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an Sie. Auf Seite 18 der Anleitung „Öffnen Sie das Haushaltsbuch“ verweist Frau Sprung auf die Datei „Korrigieren.xlsx“ im Download-Bereich unter www.excel-portal.de.
Das Suchen und Finden funktioniert leider nicht.
Wo liegt der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Franz Zils
Sehr geehrter Herr Zils,
es tut mir leid, dass unsere Reaktion auf Ihre Anfrage so lange gedauert hat.
Aber jetzt kann ich Ihnen die drei Excel-Arbeitsmappen
– Korrigieren.xlsx
– Summe.xlsx
– Blatt.xlsx
schicken.
Bei der Datei „Öffnen Sie Ihr Haushaltsbuch.xlsx“ (Seite 13 des PDFs) handelt es sich um ein Missverständnis. Eine solche Datei existiert nicht.
Die Bildunterschrift unter das Bild von Seite 13 müsste korrekt lauten
Öffnen Sie Ihr „Haushaltsbuch.xlsx“
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke