Hallo Herr Koch,
ich möchte mein Smartphon (Android) mit meinem PC Windows 10 verbinden, sodass die Fotos und Videos vom Smartphon, von der Kamera und WhatsApp, auf meinen PC automatisch gespeichert werden.
Ein Bekannter von mir hat das iPhon (iOS) meiner Frau mit meinem PC verbunden und alle Bilder und Videos werden automatisch auf meinen PC gespeichert. Leider kann ich meinen Bekannten nicht mehr fragen, erist leider ganz plötzlich verstorben.
Ist das mit meinem Smartphon (Android) auch möglich?
Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben wie man das macht. D A N K E!!!
MfG Thabo
Hallo Thabo,
das ist kein Problem. Docken Sie das Handy einfach an den USB-Anschluss Ihres Windows -10- Computers an. Beim ersten Mal werden daraufhin automatisch die entsprechenden Treiber installiert. So geht es weiter:
Auf dem Smartphone erscheint nach dem Andocken des Smartphones an den PC eine Meldung. Hier bestätigen Sie, dass Sie die Datenübertragung beziehungsweise die Nutzung als Festplatte erlauben. Anschließend erscheint genau wie beim Andocken einer Kamera unten rechts das Fenster, dass zum Auswählen einer Aktion auffordert. Klicken Sie darauf und wählen Sie Fotos und Videos importieren.
beste Grüße