Guten Tag Herr Koch,
ich wollte heute wieder den abgesicherten Modus in Windows 10 gemäß der neuesten Ausgabe von Windows Wissen Februar 2020 nach den Angaben herstellen, leider ohne Erfolg.
Nach der Eingabe von „cmd“ sowie der Ausführung als Administrator und der Eingabe des Befehls „bcdedit /set{default} bootmenupolicy legacy“ erfolgt nicht „Der Vorgang wurde erfolgreich beendet“.
Im Anhang sende ich Ihnen die angezeigte Ausgabe.
Was habe ich falsch gemacht??
Über eine schnelle Anwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Lothar Scharpegge
Hallo Herr Scharpegge,
ich bin zwar geehrt, dass Sie mich als Helfer ansprechen, aber der betreffende Beitrag stammt von Herrn Matthiesen oder Herrn Kratzl. Ich werde Ihre Frage weiterleiten, sodass einer von beiden sich um Sie kümmern kann.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo,
zwischen „set“ und „{default}“ fehlt bei Ihnen das Leerzeichen.
Gruß
H. Trauner
Hallo Herr Trauner,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider klappt es nicht mit dem abgesicherten Modus,
obwohl ich jetzt nach der Eingabe des Befehls „bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy“ auch eine Bestätigung „Der Vorgang wurde erfolgreich beendet“ bekommen habe.
Bei einem Neustart habe ich auch die F8 Taste gedrückt gehalten und auch bei einem weiteren Neustart die F8 Taste mehrmals gedrückt. Der Rechner ist dann aber trotzdem normal hochgefahren. Außerdem habe ich es auch mit der Entf-Taste versucht mit dem gleichen Ergebnis wie mit der F8 Taste. Wie komme ich jetzt zurück zu dem abgesicherten Modus?
Im Anhang eine Bildschirmkopie von der Meldung.
Mit freundlichem Gruß
Lothar Scharpegge
Hallo,
versuchen Sie die gleichzeitige Kombination „STRG“+“F8“ statt „F8“.
Dann sollte das Starmenü erscheinen.
Frage: Warum wollen Sie im Abgesicherten Modus starten? ImProblemfall kann das immer noch über die Computerreparaturoption ausgeführt werden….
Gruß
H. Trauner
Hallo Herr Tauner,
danke für Ihren Tipp, hat leider auch nicht funktioniert. Wollte es nur zur Sicherheit wissen falls mein Desktop mal abschmiert. Habe auf meinem PC die Windows 10 Home und wollte wissen, ob der PC so eingerichtet ist, dass beim Start zuerst auch auf das DVD-Laufwerk zugegriffen wird oder ist dies bei Windows 10 immer so eingerichtet? Beim Windows 7 musste man dies im Bios so einrichten.Ich bin vorsichtig und habe es noch nicht probiert. Wo kann ich dies bei Windows 10 home noch sehen?
Mit freundlichem Gruß
L. Scharpegge
Hallo,
die Startreihenfolge ist unabhängig vom Betriebssystem. Das ist nur eine Einstellung im BIOS. Im Windows kann man das nicht sehen.
Gruß
H. Trauner