Hallo,
wir haben aktuell bei einer Kollegin das Problem das Sie bei dem Freigegeben Kalender Ihres Vorgesetzten keine Kalendereinträge über die Schnellsuchleiste findet obwohl Sie die Termine klar sieht.
Über die Erweitertesuche funktioniert alles wie gewoht und auch bei einer Kollegin welche die selben Berechtigungen besitzt funktioniert die Schnellsuche.
Bis vor einer Woche funktionierte die Schnellsuche auch noch ohne Probleme.
Es wird angezeigt das keine Suchergebnisse gefunden wurden.
Vielen Dank für Ihre HIlfe
Hallo.
Welche Outlook-Versionen nutzen Ihre Kolleginnen denn? Und welche Updates sind installiert? In Outlook 2010 und 2013 finden Sie das über „Datei – Office-Konto“ heraus.
Wenn das Outlook bei Ihren Kolleginnen auf dem identischen Stand ist, kann es sein, dass bei der Kollegin, bei der die Suche nicht mehr funktioniert, der Suchindex beschädigt ist.
Wie Sie den reparieren, habe ich hier beschrieben. Die Vorgehensweise gilt auch für Outlook 2013.
Viele Grüße, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe den Suchindex wie beschrieben repariert,
dieser hatte vor „Reparatur“ etwa 12000 Einträge,
nach der Reparatur wurden weniger etwa 1600 gefunden..
Leider brachte dies auch keinen Erfolg, über die Schnellsuche lassen sich noch immer die Termine nicht finden.
Outlookversion ist die 14.0.7128.5000 Professional Plus
mit freundlichen Grüßen
Phil
Hallo.
Gut, am Suchindex kann es also nicht liegen.
Haben Sie mal nachgesehen, welche Version die Kollegin hat, bei der es funktioniert?
Schönen Abend, Franz Grieser
Ja habe ich die Version ist bei den beiden Kolleginnen gleich.
Gibt es irgendeine Option mit der man die Schnellsuchleiste verändert kann?
Über die Erweiterte Suche funktioniert es wie gesagt ohne Probleme..
Vielen Dank
Hallo.
Ich hab Sie nicht vergessen 🙂
Eine Möglichkeit, die ich noch sehe: In den Suchtools wurde versehentlich der zu durchsuchende Speicherart deaktiviert. Ob das der Fall ist, finden Sie so heraus:
1. Klicken Sie in das Suchfeld („Kalender durchsuchen“).
2. Klicken Sie dann im Menüband auf „Suchtools“ und „Zu durchsuchende Speicherorte“.
3. Setzen Sie vor alle Einträge ein Häkchen.
Viel Erfolg, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“