Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Betriebssystem ist Windos 10 Version 1903. Wenn ich den Ruhezustand oder Energiesparmodus einstelle dauert der Ruhestand bzw. Energiesparmodus nur c.a. 2 Minuten. Dann fährt der PC (Desktop) ohne mein Zutuen von alleine wieder hoch.
Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich bestimmen kann, wann der PC wieder hoch fährt?
MfG
Jürgen Freund
Hallo Herr Freund,
schauen Sie sich doch einmal den Beitrag unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_PC_wacht_immer_wieder_auf_So_kann_man_es_%C3%A4ndern an, der sich ausführlich mit diesem Problem befasst und einige Lösungsansätze bietet.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sehr geehrter Herr Koch,
schönen Dank für Ihre Antwort. Nach öffnen des oben genannten Beitrages haben gleich die ersten Maßnahmen gefruchtet:
Als erstes sollte man sich im Geräte Manager umschauen. Denn gerade hier sind es unter anderem:
Tastatur
Maus
Netzwerkadapter
die Windows 10 ohne weiteres wieder aufwachen lassen. Man sollte
aber alle Einstellungen einmal durchgehen, ob diese Einstellung
vorhanden ist.
Windows-Taste + X drücken und den Geräte-Manager starten
Oder Geräte-Manager in die Suche der Taskleiste
eingeben und starten
Jeweiliges Gerät auswählen und unter dem Reiter
Energieverwaltung den Haken entfernen bei: “ Gerät kann
den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“
Nochmals vielen Dank.
MfG
Jürgen Freund
Hallo Herr Freund,
vielen Dank für Ihr Feedback! Klasse, dass es geklappt hat.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂