Ich benutze auf meinem PC/Notebook überwiegend den Browser 7 von T-Online.
Nun habe ich gemäß der Ausgabe 11/2018 den angeratenen Browser-Test gemacht
und erhalte folgende Meldung: „Sie nutzen den Mozilla-Firefox 61.0 für Windows10.
Ihr Browser ist nicht der aktuellste.“ Rote Ampel!
Den Mozilla-Firefox habe ich aber gar nicht installiert! Was nun?
Bei den übrigen Browsern Grüne Ampel.
mit freundlichen Grüßen Harald Grotzke
Hallo Herr Grotzke,
seit vielen Jahren ist der Telekom-Browser eine leicht modifizierte Version des Firefox. Daher ist die Meldung korrekt, insbesondere, wenn man bedenkt, dass bei einem Update des Originals es jeweils einige Wochen dauern kann, bis die Telekom Ihre Version angepasst und verteilt hat.
Aktuell ist bei Firefox die Version 63.0.3.
Entweder, Sie ignorieren das Problem und verwenden den unsicheren Telekom-Browser weiter, oder einen anderen Browser.
VG
noha