Hallo,
mein PC mit WIN10 startet nicht mehr. Es erfolgt die Meldung:
Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet- Automatische Reparatur – Diagnose des PC wird ausgeführt – PC wurde nicht korrekt gestartet – neu Starten oder erweiterte Option – Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren-
Was kann ich machen, damit PC wieder korrekt startet?
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sartoris
Hallo Herr Sartoris,
das ist auf jeden Fall schlecht. Haben Sie ein Backup des „alten“ Zustands? Befinden sich auf dem PC Daten, die Sie noch unbedingt retten müssen?
beste Grüße
Hallo,
ein Backup vom 26.12.17 habe ich auf einer esternen Festplatte.
Wichtig wären für mich Daten:
-Star Money
-Outlook und
-Steuerprogramm.
Mir ist noch aufgefallen, dass der PC gestern beim herunterfahren von sich aus wieder neu gestartet ist. Ich habe dann den Netzstecker ausgeschaltet.
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort
Wolfgang Sartoris
Hallo Herr Sartoris,
wären Sie denn in der Lage das Backup aufzuspielen?
beste Grüße
Hallo,
ich habe dies noch nicht gemacht; wenn dann benötige ich Hilfe bzw. eine Anleitung.
schöne Grüße
Hallo Herr Sartoris,
das hängt davon ab, welches Backup-Programm Sie einsetzen.
beste Grüße
Hallo,
ich habe den PC zurückgesetzt – PC zurücksetzen aber Daten behalten.
So konnte ich den PC wieder starten unter WIN 10. Ich werde versuchen die Programme nun wieder einzurichten.
Haben Sie Bedenken?,
schöne Grüße
Wolfgang Sartoris
Hallo Herr Sartoris,
wenn Sie ein Programm installieren, wird dieses auch die von Hersteller vorgesehenen Einstellungen speichern. Dabei können Ihre bisher vorhandenen überschrieben werden.
Daher empfiehlt es sich, die Daten zu sichern. Das heißt, einfach mit dem Windows Explorer auf einen USB-Stick kopieren. Natürlich müssen Sie wissen, wo die wichtigen Dateien gespeichert sind. Das heben Sie damals bei der Installation des Programms angegeben – oder die Voreinstellung von Windows verwendet:
Eigene Dateien Je nach Version von Windows kann das Verzeichnis auch einen anderen Namen haben.
VG
noha
Hallo Herr Sartoris,
hört sich gut an. Beachten Sie aber den Hinweis von noha.
beste Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich bin dabei die Programme und anschl. die Dateien wieder zu installieren.Es dauert etwas.
Schöne Grüße
Hallo,
ich hatte in der letzten Woche bereits Updates von Intel installiert.Gestern und heute habe ich gelesen, dass diese Updates bei einigen Prozessortypen zu einer höheren Zahl an Computerneustarts und anderem unberechenbarem Verhalten der Rechner führten. Am 18.01.habe ich u.a. geschrieben, dass der Rechner von sich aus mehrfach neu gestartet ist, nachdem ich ihn ausschalten wollte.
Beim nächsten Startvorgang wurde der Rechner nicht mehr korrekt gestartet.
Ich habe den Rechner bis auf Kleinigkeiten nun wieder neu installiert.
Schöne Grüße
Hallo Herr Sartoris,
ich meine, dass die Intel-Updates erst seit wenigen Tagen verfügbar sind. Trotzdem danke für die Info.
beste Grüße