Mein PC „0-msi“ (MS-AA1511)-8Jahre alt- nimmt sein Passwort nicht mehr an und lässt sich nicht mehr starten. Die Bildschirm- tastatur (gewischt) begreife ich nicht (zeigt ein „deu “ an ?). Ich kann mögliche Eingabenpunkte dadurch nicht erkennen.
Was kann ich tun?
Hallo alter-herr,
ich vermute Sie verwenden eine Widnwosversion, welche?
Sie scheinen sich dann mit Passwort anzumelden und dies wird nicht angenommen. Haben Sie eine andere Tastatur ausprobiert? Eventuell ist die alte defekt.
Was Sie zur Bildschirmtastatur schrieben, kann ich so nicht nachvollziehen. Deu steht zumindest für ein deutsche Tastaturlayout, dies lässt sich über diesen Eintrag beispielsweise auf En für Englisch ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo,Herr Kleemann,
danke für Ihre Reaktion.Ich habe Windows 10.0.14393.187.
Ich muss mich mit einem Passwort am PC anmelden. Dazu ist die Bildschirmtastatur, die ich als Versuch verwenden wollte, für mich unverständlich. Gibt es ein Muster welche Tastenkombination welche Buchstaben oder Zeichen wie darstellen? Die sonst übliche
Kontrollmöglichkeit: „welcher Punkt welchen Buchstabe oder Zeichen darstellt“, fehlt.
Ich habe auch mit mit einer „flexiblen“ Maus einen Zugang versucht – ging auch nicht, geht aber an allen anderen Orten. Scheint also nicht die Tastatur zu sein.
Danke im Voraus! (Jetzt schreibe ich mit einem kleinen Laptop.)
Mit freundlichen Grüssen
Peter Marr
Hallo Herr Marr,
wie gesagt versuchen Sie es mit einer anderen angeschlossenen Tastatur. Dies sollte immer als erstes ausprobiert werden, wenn eine Tastatur nicht funktioniert, meist eist es nämlich ein Hardwareproblem.
Die Bildschirmtastatur von Windows 10 zeigt alle Tasten an, sie sieht aus wie eine Hardwaretastatur, daher kann ich nicht nachvollziehen was Sie genau meinen. Ich muss mir das ja vorstellen können, eventuell ist es hilfreich, wenn Sie in Foto machen und hier hochladen. Vielleicht verstehe ich dann das Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann