Nachdem Einschalten des Computers (Windows XP Professionall) erscheint:
No boot device available –
Strike F1 to retry boot, F2 for set-up utility
F1 – Wiederholung der o.g. Nachricht
F2 – erscheint Dell System 4700
– □ System System Info
System Info System = Dell System 4700
Processor Info BIOS Version = A02 (07/19/04)
Date / Time Service Tag = 25CY71J
Boot Sequence Express Service Code = 4677693031
+ □ Drivers Asset Tag
+ □ Onboard Devices
+ □ Video None of these fields are changeable
+ □ Performance
+ □ Security
+ □ Power Management
+ □ Maintenance
+ □ POST Behavior
——————————————————————————————————————-
Press Up/Down arrows to select a different field
Press +/- keys to expand or collapse a group
Press Esc to exit Setup
Erbitte Ihre Beratung bezüglich der Vorgehensweise.
MFG – Roman Rojek
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Erklärung und Verweisungslink. Die dort dargestellte Vorgehensweise hat bei mir leider nicht geklappt. Nachdem ich die Windows-CD eingelegt habe startet das Setup nicht. Das, was erscheint zeige ich in der Anlage. Dabei habe ich unterschiedliche CDs ausprobiert, u. a.: eine CD, wo steht: BETRIEBSSYSTEM / BEREITS AUF IHREM COMPUTER INSTALLIERT / CD zur erneuten Installation / Microsoft Windows Professional Einschließlich Service Pack 1a. / Benutzen Sie diese CD lediglich zur Neuinstallation der Software. / Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem Dell Computersystem. Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht. / Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuem Dell-Computer-system. / DELL 1996-2003 Dell Computer Corporation / 1985-2001 Microsoft Corporation / P/N R2356.
Zu Ihrem Schlussempfehlung: Ich habe einen zweiten Computer mit Windows10. Mit dem Betriebssystem komme ich aber sehr schwierig zu recht, so dass die XP-Struktur ist unersetzbar. Daher zauderte ich bis jetzt mit dem kompletten Übergang auf die Win 10. Dabei 90 % meiner Archivdateien und E-Mail-Empfang steckt in XP. Deswegen möchte ich um jeden Preis den XP in Betrieb zu setzen.
Ich sehe Ihrem Stellung mit Interesse entgegen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Roman Rojek