Sehr geehrte Herren,
am 26.01.2017 bat ich Herrn Kratzl um Hilfe zur Installation des Programms Windows Essentials 2012 in mein PC-Betriebssystem Windows 7. Leider habe ich bis heute, also nach 1 ½ Monaten Wartezeit keine Antwort erhalten, obwohl in Ihren VIP-Service versprochen wird, daß man „innerhalb von 48 Stunden eine Antwort“ erhält.
In Erwartung Ihrer Antwort grüßt Sie freundlich
Johannes Nier
Kd.-Nr. 83-724608-72
Sehr geehrter Herr Trauner,
Wunschgemäß wiederhole ich hiermit meine Anfrage, die ich bereits am 26.01.2017 an Ihren Kollegen, Herrn Kratzl, gerichtet habe:
Von dem aus Windows (Internet) heruntergeladenen Programm „Windows Essentials 2012“ habe ich den Anteil „Movie Maker“ in mein Betriebssystem Windows 7 installiert. Beim Versuch, Movie Maker zu starten, erhalte ich die Mitteilung, daß Movie Maker nicht gestartet werden kann und ich sicherstellen solle, daß mein PC die Mindestsystemanforderungen erfüllt und ich ggfs. den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren solle, „die DirectX 9.0c oder höher und Shader Model 2 oder höher unterstützt“.
Hier die Systemdaten meines Medion Akoya-Computers (Notebook):
Modell E7214 Notebook. Kaufdatum: Sept. 2010. Betriebssystem: Windows 7. DirectX-Version: DirectX 11. Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics (Core i3). Haupttreiber: Igdumdx32.dll,igd10um32.dll, Version: 8.15.102141, Datum: 29.06.2010.
Mit der Bitte um Anleitung, was zu tun ist, um Movie Maker zu starten, grüßt Sie in Erwartung Ihrer geschätzten Antwort freundlich
Johannes Nier
(Benutzername: friedrich-pieth.