Sehr geehrte Damen und Herren,
ich danke Ihnen für die kostenlose Zusendung des Grundwerkes von „PC Wissen für Senioren“. Ich habe mich dazu entschlossen,
„PC Wissen für Senioren“ auch zu behalten und auch die weiteren Ausgaben weiter zu beziehen. Nur habe ich noch dazu eine Frage:
Ich habe von Ihrem Verlag jetzt kurz hintereinander folgende Software zum 6 Wochen -Test erhalten:
Windows 7 leicht gemacht Premium,
Windows 10 perfekt beherschen
und heute noch Linux-Insider
Sie können sich bestimmt vorstellen in welcher Lage ich jetzt bin. Soll ich Windows 7 behalten oder lieber zu Windows 10 wechseln?
Zu Linux habe z. Zeit noch nicht das richtige Interesse. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Tipp zu meinen Problem geben könnten.
Ich bin 73 Jahre alt, und muss mich ja nun doch für ein Programm entscheiden.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Olbersdorf
Peter Vogt
Hallo Herr Vogt,
dies ist ein öffentliches Forum, in dem man keine privaten Daten zeigen soll. Bitte öffnen Sie nochmal des Text, klicken Sie auf Bearbeiten und löschen Adresse, Telefonnumer usw.
Zu Windows:
Windows 7 ist ein ausgereiftes Betriebssystem, das bis zum Januar 2020 vom Hersteller noch mit Sicherheits-Updates versorgt wird.
Windows 10 wird dagegen kontinuierlich weiter entwickelt und der Hersteller will jährlich eine große Aktualisierung heraus bringen. In der Zeit dazwischen werden Fehler bereinigt. Aktualisierungen bringen erfahrungsgemäß Fehler und Ungereimtheiten mit sich.
Grundsätzlich sollten Sie sich informieren, welche Daten von Ihrem Rechner bei Windows 10 zu Microsoft übertragen werden und was damit geschieht.
Bei Windows 7 kann man die Übertragung von Daten zu Microsoft komplett abschalten, da diese zur Verbesserung des Systems nicht ausgewertet werden – an Windows 7 wird ja nichts mehr verbessert.
VG
noha