Guten Tag,

ich kann Firefox öffnen, bekomme aber keine Internetverbindung, auch die Einstellungen von Firefox werden nicht angezeigt bzw. geöffnet. Was kann ich tun?

Vorgeschichte: Ich habe den abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern aktiviert wie im PC-Berater Januar 2017 beschrieben. Als ich Word und Excel öffnete, kam die Meldung; „kann die Lizenz für diese Verbindung nicht überprüfen. Fehler bei einem Reparaturversuch oder Abbruch durch Benutzer“. Firefox konnte ich nicht öffnen, bei Edge kam die Meldung: „kann mit Hilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an“.

Ich bin ganz herausgegangen, habenormal gestartet und die Meldung erhalten, dass das EMET 5.5 Winword.exe blockiert. Firefox startete, jedoch keine Internetverbindung. EMET 5.5 habe ich deinstalliert und kann Word und Excel wieder benutzen, Firefox jedoch nicht. Ich habe die Hinweise bei Mozilla Hilfe gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.

Edge funktioniert einwandfrei, ich bevorzuge aber nun einmal Firefox als Standardbrowser und bitte um Hilfe!!

Grüße
fliesi

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 10, 2017