Guten Tag,
ich kann Firefox öffnen, bekomme aber keine Internetverbindung, auch die Einstellungen von Firefox werden nicht angezeigt bzw. geöffnet. Was kann ich tun?
Vorgeschichte: Ich habe den abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern aktiviert wie im PC-Berater Januar 2017 beschrieben. Als ich Word und Excel öffnete, kam die Meldung; „kann die Lizenz für diese Verbindung nicht überprüfen. Fehler bei einem Reparaturversuch oder Abbruch durch Benutzer“. Firefox konnte ich nicht öffnen, bei Edge kam die Meldung: „kann mit Hilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an“.
Ich bin ganz herausgegangen, habenormal gestartet und die Meldung erhalten, dass das EMET 5.5 Winword.exe blockiert. Firefox startete, jedoch keine Internetverbindung. EMET 5.5 habe ich deinstalliert und kann Word und Excel wieder benutzen, Firefox jedoch nicht. Ich habe die Hinweise bei Mozilla Hilfe gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.
Edge funktioniert einwandfrei, ich bevorzuge aber nun einmal Firefox als Standardbrowser und bitte um Hilfe!!
Grüße
fliesi
Hallo fliesi,
leider hilft mir diese Fehlermeldung auch nicht weiter, die ist höchstens etwas für die Programmierer des Programms.
Ich habe Firefox wohl schon länger nicht deinstalliert, ich meine früher gab es die Möglichkeit auch alle Daten zu deinstallieren., diese war wohl noch nie da oder ist gestrichen worden. Sie müssen den Firefox noch mal deinstallieren und dann Das komplette Nutzerprofil löschen, dies geht wie folgt:
- Firefox wieder Deinstallieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Start (oder drücken Sie die Windows-Taste Win10-Logo).
- Geben Sie in das Suchfeld %APPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den versteckten Ordner Roaming zu öffnen.
- Öffnen Sie den Ordner Mozilla.
- Löschen Sie den Ordner Firefox.
Wenn Sie nun den Firefox neu installieren, haben Sie eine neue Standardinstallation und alles sollte funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann