Guten Tag,
ich kann Firefox öffnen, bekomme aber keine Internetverbindung, auch die Einstellungen von Firefox werden nicht angezeigt bzw. geöffnet. Was kann ich tun?
Vorgeschichte: Ich habe den abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern aktiviert wie im PC-Berater Januar 2017 beschrieben. Als ich Word und Excel öffnete, kam die Meldung; „kann die Lizenz für diese Verbindung nicht überprüfen. Fehler bei einem Reparaturversuch oder Abbruch durch Benutzer“. Firefox konnte ich nicht öffnen, bei Edge kam die Meldung: „kann mit Hilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an“.
Ich bin ganz herausgegangen, habenormal gestartet und die Meldung erhalten, dass das EMET 5.5 Winword.exe blockiert. Firefox startete, jedoch keine Internetverbindung. EMET 5.5 habe ich deinstalliert und kann Word und Excel wieder benutzen, Firefox jedoch nicht. Ich habe die Hinweise bei Mozilla Hilfe gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.
Edge funktioniert einwandfrei, ich bevorzuge aber nun einmal Firefox als Standardbrowser und bitte um Hilfe!!
Grüße
fliesi
Hallo fliesi,
bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten oder Ergänzungen vornehmen. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.
Normalerweise würde ich Ihre Ergänzungen nun zum eigentlichen Thema hinzufügen, aber die Funktion ist gerade defekt und wird leider erst wieder nach dem kompletten Update des Clubs funktionieren.
Welches Werk des Verlags beziehen Sie, wir vom Support haben keinen Zugriff auf die Kundendatenbank?
Einen PC Berater kenne ich nicht, es gibt einen Windows Berater und den PC-Sicherheits-Berater. Ich kann so nicht nachvollziehen was Sie genau gemacht haben, so das das Problem aufgetreten ist.
Grundsätzlich würde ich erst einmal den Firefox deinstallieren, den Rechner neu starten und die aktuellste Version des Firefox neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
sorry, ich vergesse immer die richtige Bezeichnung: Ich beziehe mich hier auf den „Ihr PC-Sicherheits-Berater“. Zu der Firefox-Problematik sende ich Ihnen „Informationen zur Fehlerbehebung „, die ich mal wieder aufrufen konnte. Können Sie mit der hier genannten Fehlermeldung im Entscheidungsprotokoll etwas anfangen? Wenn ich Firefox deinstallieren muss, wie erhalte ich dann meine Lesezeichen etc.?
Grüße fliesi
Hallo fliesi,
also vermute ich Seite haben die auf Seite 4 und 5 beschriebenen Prozeduren unternommen um den Rechner werbefrei zu machen und ihn vor Schadprogramme zu schützen.
Der abgesicherte Modus ist für solche Dinge und für die Lösung von anderen Problemen da, er ist nicht dafür da darunter zu arbeiten. Nach der Problemlösung bzw. Analyse startet man den Rechner wieder normal.
Sie können zuerst versuchen den Firefox zu deinstallieren aber alle Einstellungen , Lesezeichen usw. zu behalten. Klappt dies nicht, müssen Sie die Deinstallation doch komplett vornehmen.
Vorsichtshalber macht es natürlich Sinn dies alles zu sichern, dies geht einmal über die Synchronisation mit den Mozilla Servern. Im Menü der Punkt Bei Sync anmelden. Nur Ihre Lesezeichen können Sie über den Lesezeichenmanager ([Strg]+[Umschalt]+b) über den Punkt Importieren und Sichern sichern.
Sie können auch erst die beiden Funktionen in der von ihnen mitgeschickten Fehlerbehebung durchführen. Sie haben da die Schaltfläche Firefox bereinigen, dies zuerst ausprobieren.
Tritt das Problem weiterhin auf starten Sie den abgesicherten Modus des Firefox über die Schaltfläche Mit deaktivierten Add-ons neu starten, so kann überprüft werden ob ein installiertes Add-on das Problem verursacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
ich habe alles versucht, zuletzt Firefox vollständig deinstalliert. Nach der Neuinstallation tritt der gleiche Fehler auf. Ich füge noch einmal die Fehlermeldung vom Entscheidungsprotokoll Firefox bei – auch diese ist bei der Neuinstallation noch vorhanden. Was tun?
Grüße fliesi
Hallo fliesi,
leider hilft mir diese Fehlermeldung auch nicht weiter, die ist höchstens etwas für die Programmierer des Programms.
Ich habe Firefox wohl schon länger nicht deinstalliert, ich meine früher gab es die Möglichkeit auch alle Daten zu deinstallieren., diese war wohl noch nie da oder ist gestrichen worden. Sie müssen den Firefox noch mal deinstallieren und dann Das komplette Nutzerprofil löschen, dies geht wie folgt:
- Firefox wieder Deinstallieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Start (oder drücken Sie die Windows-Taste Win10-Logo).
- Geben Sie in das Suchfeld %APPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den versteckten Ordner Roaming zu öffnen.
- Öffnen Sie den Ordner Mozilla.
- Löschen Sie den Ordner Firefox.
Wenn Sie nun den Firefox neu installieren, haben Sie eine neue Standardinstallation und alles sollte funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann