Hallo Herr Koch,
Windows Update: Ich habe das Tool vom Microsoft heruntergeladen:
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Problemebehandlung abgeschlossen
Von der Problemebehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme gehoben werden
Gefundene Probleme
Windows Update-Fehler 0x80070005(2016-12-23-T-11_57_09) Nicht gehoben
Service Registration is missing or corrupt Behoben
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen Behoben
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen Behoben
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Ich schaue nach der Wiederherstellung weil
vor einige Monaten ich Windows updaten, Grafiktreiber herunterladen und installieren konnte und jetzt nicht.
Diese habe ich mehrmals heruntergeladen und angeblich installiert und nach Starten sind die alten Grafiktreiber immer noch da. Die automatische
Grafiktreibererkennung beim Hersteller funktioniert nicht: Fehler 175.
Ich wollte über DirectX-Diagnoseprogramm ran an die Grafiktreiber:
„Start-Alle Programme-Zubehör-Ausführen“ dann dxdiag
Ältestes Wiederherstellungsdatum 19.12.2016.
Was kann oder soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße,
Juan Carlos Mayer
Hallo Herr Mayer,
der Fehler 0x80070005 bedeutet übersetzt „Zugriff verweigert“, und das bedeutet, dass das von Windows eingesetzte Installationsprogramm (der sogenannte „Trusted Installer“) keinen Zugriff zum Schreiben wichtiger Systemdateien bekommt.
Das kann entweder bedeuten, dass der Trusted Installer in Ihrem System nicht mehr richtig funktioniert. Oder Ihr Sicherheitsprogramm verhindert, dass der Trusted Installer die benötigten Änderungen am Windows-System vornimmt.
Nicht zuletzt kann es auch sein, dass Ihrem Benutzerkonto die benötigten Zugriffsrechte fehlen. Mein erster Lösungsvorschlag ist deshalb, dass Sie sich im Zweifelsfall zuerst mit Ihrem Administratorkonto bei Windows anmelden und dann erst die Installation der Updates bzw. des Grafiktreibers versuchen.
Sollte das keine Änderung bringen, deinstallieren Sie testweise einmal Ihr Sicherheitsprogramm mit dem Cleaning-Tool des Herstellers.
Weiterhin können Sie auf folgende Weise die Integrität der Windows-Systemdateien überprüfen:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör und danach mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“. Klicken Sie im Kontextmenü auf „Als Administrator ausführen“.
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl sfc /scannow ein und drücken Sie die Enter-Taste. Falls Sie dazu aufgefordert werden, legen Sie die Windows-7-DVD ein.
Nicht zuletzt meine obligatorische Frage: Nutzen Sie ein Tuning-Programm wie TuneUp o.Ä.? Wenn ja, machen Sie dessen Einstellungen rückgängig (!) und deinstallieren es über die Systemsteuerung.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂