Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehreren (!) Wochen versuche ich über verschiedene von Microsoft angegebene e-Mail-Adressen – z. B. „Kunden@ …“, „answers@ …“, „Kundenservice@“ – erfolglos Microsoft zu erreichen, um Antwort auf meine Fragen zu Windows 10 zu bekommen. Ich bekomme nur entweder gar keine Antwort oder einen Hinweis vom „Mail Delivery System“, der mir nicht weiter hilft, oder günstigsten Falles Listen mit Antworten auf häufig gestellte Fragen, unter denen meine nicht ist. Deshalb bitte ich Sie, für mich eine e-Mail-Adresse herauszusuchen, über die ich Antwort zu meinen Fragen zur Nutzung von Windows 10 erhalten kann.
Besten Dank,
mit freundlichem Gruß
Dr. Sokoll
Können Sie mir trotzdem irgendwie weiterhelfen.
Besten Dank,
mit freundlichem Gruß
Dr. Sokoll
Hallo Herr Dr. Sokoll,
zunächst einmal bietet Windows 10 unter https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-10 eine recht umfangreiche Online-Hilfe, mit der Sie sich über die meisten Funktionen umfassend informieren können.
Zudem können Sie Folgendes ausprobieren: Tippen Sie doch einfach einmal auf der Windows-Arbeitsoberfläche die Taste F1. Im nächsten Fenster wird Ihnen ein Video angezeigt, das Sie bei der Anforderung von Hilfestellungen unterstützt. Zudem finden Sie eine Registerkarte „App „Erste Schritte““, die Ihnen die Nutzung des Programms „Erste Schritte“ erklärt.
Kontaktmöglichkeiten zu Microsoft finden Sie unter der Adresse https://support.microsoft.com/de-de/contactus?forceorigin=esmc.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂