15.03.2016
Wundere mich etwas – Windows und Linux sind doch Konkurrenz??
Jetzt bekomme ich mit neuer Ausgabe „Pannenhelfer 3 =März 16 ein Angebot Ihres Kollegen Rainer Backer zugeschickt, Linux Einsteiger-Paket zu kaufen! Wie das?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Sinner
Hallo Herr Sinner,
es ist, wie Norbert Hahn schon gesagt hat: Der Verlag vertreibt nun einmal Informationsdienste zu verschiedenen Betriebssystemen, und darüber finden Sie Werbung in jedem verschickten Newsletter. In welcher Beziehung Windows und Linux zueinander stehen, ist dabei nebensächlich.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Sinner,
ich habe schon seit vielen Jahren den Pannenhelfer abonniert und finde in jeder Sendung immer Angebote des Verlags, denn der muss Abos verkaufen.
Was in der Tüte steckt, weiß nur die Person, die die jeweilige Ausgabe in Auftrag gibt. Dabei wird natürlich darauf geachtet, dass beim Versenden des Pannenhelfers kein Angebot des Pannenhelfers verschickt wird.
Ob man nun Linux und Windows (und MacOS X) als Konkurrenten auffasst, spielt weder im Verlag noch sonst wo eine Rolle.
* Microsoft hat angekündigt, das Datenbanksystem MS SQL ab 2017 auch für Linux anzubieten. Micrsoft muss Geld verdienen.
* Ich verwende z.B. Windows 7 und verschiedene Linux-Derivate zur gleichen Zeit auf ein und demselben Rechner: Alle Windows 7-Rechner haben Xubuntu in einer virtuellen Umgebung laufen für Browser-Anwendungen und E-Mail. Ich bin für sicheren Betrieb verantwortlich.
Das ist meine Meinung zu Betriebssystemen.
VG
Norbert Hahn