Liebes Clubteam,
seit kurzem hat sich meine Taskleiste verändert:
früher hatte ich eine Anwendung geöffnet und konnte mit dem Mauszeiger auf das Vorschaubild einer anderen (zweiten) geöffneten Anwendung in der Taskleiste zeigen, worauf diese solange in voller Bildschirmgröße angezeigt wurde, bis der Mauszeiger wieder vom Vorschaubild der zweiten Anwendung weggeführt wurde und somit automatisch wieder die erste Anwendung angezeigt wurde.
Wie läßt sich diese Funktion wieder herstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
raypet
Hallo Raypet,
da ich nicht weiß, welche Tuning-Tipps aus welchem Informationsdienst Sie ausprobiert haben, müssten Sie schon selbst recherchieren: Suchen Sie diese Tipps heraus und schauen Sie nach, welche davon die Grafikfunktionen Ihres Windows betreffen. Und dann machen Sie die Änderungen aller in Frage kommenden Tipps wieder rückgängig.
Aber zumindest zwei Stellen kann ich Ihnen vorab nennen, wohin Sie einen Blick werfen sollten:
– Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und danach im Kontextmenü auf „Anpassen“. Stellen Sie sicher, dass im nächsten Fenster eines der „Aero-Designs“ ausgewählt ist.
– Klicken Sie auf Start, dann mit der rechten Maustaste auf „Computer“ und dann auf „Eigenschaften“. Klicken Sie im nächsten Fenster links auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ und dann erneut im nächsten Fenster im Bereich „Leistung“ auf „Einstellungen“. Stellen Sie sicher, dass im nächsten Fenster die Option „Optimale Einstellung automatisch auswählen“ aktiviert und in der Liste alle Optionen ausgewählt sind. Schließen Sie alle Fenster mit OK.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂