1. Neuerdings wird die Position des Mauszeigers augenblicklich zur Position für eine Eingabe! Sehr nervig! Wie kann ich dies wieder normalisieren?
2. Das BS ist auf Patition 3 meiner Festplatte gespeichert. Wie kann ich es wieder ermöglichen ohne Start-CD mittels Grub von erstem Sector zu starten. Die Grub Start-CD habe ich.
Hallo,
wenn Sie überhaupt Text eingeben können, muss ein Programm dafür laufen. Bitte teilen Sie uns den Namen des Programms mit, denn es gibt Programme wie OpenOffice bzw. LibreOffice, bei denen dies eine einstellbare Funktion ist. Sie heißt dort Direct Cursor. Ich hatte diese Funktion einmal versehentlich aktiviert und war sehr verwundert.
VG
Norbert
Sie haben mich missverstanden! Es geht nicht im ein spezielles Programm. Die Position des Cursors hat sofort eine unbeabsichtigte Position zur Folge. Ob innerhalb eines Programm oder nur auf dem Startbildschirm spielt keine Rolle. Bitte verstehen Sie die Frage so.
Alle meine Fragen wurden bisher nicht ausreichend beantwortet, oder mit Gegenfragen beantwortet, z.B. bei der VBOX benutze ich immer die alltuellste Version.
Ich bitte Sie um eine Antwort auch auf meine zuletzt gestellte Fragen. Den Computerclub zu bemühen hat sonst für mich wenig Sinn.
msg wermuel
Hallo wermuel,
Norberts Schlussfolgerung habe ich auch so verstanden. Was Sie damit meinen das der Cursor eine unbeabsichtigte Position hat, verstehe ich hingegen überhaupt nicht.
Versuchen Sie bitte das verhalten des Cursors genauer zu beschrieben, damit wir uns etwas darunter vorstellen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo wermuel,
ich versuche Ihnen ja zu helfen, aber um dies zu können, müssen wir das Problem auch erkennen, deshalb gibt es immer wieder Nachfragen. Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben und sind dabei auf Sie angewiesen. Schließlich sitzen wir nicht an ihrem Rechner und kennen das Problem nur aus Ihren Beschreibungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
PS: Nachfragen als neues Thema hilft nicht wirklich weiter. Es ist eher kontraproduktiv, muss ich dies doch lesen, nachsehen um was es wirklich geht und dann antworten und verschieben wie hier oder direkt löschen. Das ist zeit die ich auch für die Lösung der Probleme aufwenden könnte.