Ich habe mir eine TV-Satkarte für meinen PC gekauft. Es handelt sich dabei um SkyStar2TV von TechniSat, Nach Einbau wird die Karte vom Sytem erkannt nur
leider wird die Karte nicht vom Media Center erkannt und ich bekomme kein Bild und Ton. Haben Sie eine Anleitung für mich wo und wie ich welche Einstellungen ich endern muß um wieder das Media Center zum TV schaun nutzen zu kömmen.
mit den besten Grüßen
Hallo rodrunner64,
ich kann mich entsinnen, dass es hier im Forum vor ca. 1 Monat auch um eine des Herstellers weiter ? Auch in den Beantwortete Frage von dieter53 Mai 20, 2015
Hallo Dieter53,
sorry aber leider helfen Deine Anregungen nicht weiter da ich
bei diesen Quellen leider nicht fündig gewürden bin.
Die installation der mit gelieferten Software verlief ohne Beanstandungen
auch bei der Hardware ist kein Ausrufezeichen zu finden was auf Probleme
hin deutet. Doch das Media Center sagt weiter hin kein Ton und Bild
tom
Hallo rodrunner64,
es ist schon ein Weilchen her, dass ich eine solche Karte in meinem Rechner eingebaut hatte. Damals wurde vom Hersteller der Karte ein Programm zum Fernsehen und Aufzeichnen mitgeliefert. Das hat auch rudimentär funktioniert. Den vollen Funktionsumfang habe ich nie genutzt, da kostenpflichtig.
Das Media Center habe ich nie benutzt.
VG
Norbert
Hallo rodrunner64,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe nochmals
weiter recherchiert und noch Informationen auf (im unteren Teil dieser Seite zu finden) soll diese Karte wohl aber für das Windows Media Center nicht geignet sein.
Sorry für diese wenig erfreuliche Mitteilung. Aber evtl. können Sie die Karte noch mit alternativer Software betreiben.
Freundliche Grüße
dieter53