Mein erstellter Systemwiederherstellungspunkte erscheint nur einmal. Beim zweiter Start ist er dann erserschwunden, Klappt aber der erste Start, dann erscheint die Fehlermeldung 0x80070003,
Ich bitte um Hilfe
Besten Dan kund freundliche Grüße
Rolf Breitschuh
Hallo Herr Breitschuh,
das hört sich leider nicht gut an. Wenn AVG Disk Doktor, die Fehlerüberprüfung und/oder CHKDSK mittendrin hängenbleiben und ihre Arbeit nicht abschließen können, deutet das in der Regel auf einen (Hardware-) Defekt der Festplatte hin. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit gibt es also auf Ihrer Festplatte eine Stelle, an der die Daten nicht mehr korrekt gespeichert oder gelesen werden können.
Das bedeutet nicht automatisch, dass alle Ihre privaten Daten verloren sind – die lassen sich meistens noch auf einen anderen Datenträger kopieren -, aber der sichere Betrieb Ihres Windows ist nicht mehr gewährleistet. Hier kann die Systemwiederherstellung leider auch keine Abhilfe schaffen, selbst wenn sie einwandfrei funktionieren würde. Die defekte Stelle wäre auch nach einer Wiederherstellung vorhanden.
Ich empfehle Ihnen, vor Ort Hilfe durch einen PC-Reparaturdienst oder einen erfahrenen Bekannten hinzuzuziehen, der die Sachlage etwas eingehender überprüfen kann. Gegebenenfalls kann derjenige auch Ihre Daten sichern und Windows neu installieren.
Herzliche Grüße,
Martin Koch 🙂