Mein erstellter Systemwiederherstellungspunkte erscheint nur einmal. Beim zweiter Start ist er dann erserschwunden, Klappt aber der erste Start, dann erscheint die Fehlermeldung 0x80070003,
Ich bitte um Hilfe
Besten Dan kund freundliche Grüße
Rolf Breitschuh
Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen einige Tage nicht in der Wohnung. Deshalb kann ich erst heute antworten, Besten Dank für Ihre hilfreichen Tips. Ich habe alles versucht, konnte aber kein Ergenis erreichen.
Nach Starten der Systemwiederherstellung erscheint dann nach einiger Zeit die
Meldung „Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die
Systemdateien und Einstellungen der Computers wurden niht verändert-
Details „Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden“,
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße
Rolf Breitschuh
Hallo Herr Breitschuh.
Danke für Ihre Rückinfo ! Ich hoffe, dass es Ihnen gesundheitlich jetzt wieder besser geht und wir gemeinsam mit den Experten des Verlages eine Lösung für Ihr PC-Problem finden.
Wenn ich Sie recht verstanden habe, haben Sie jetzt den Speicherplatz für zukünftige Wiederherstellungen vergrößert und auch das empfohlene Fix-it für Ihr Windows 7-Betriebs-system ausgeführt. (Noch eine Nachfrage: 32- oder 64-Bit ?)
Dennoch wird der Systemwiederherstellungspunkt nur 1-malig angezeigt, dann jedoch mit Fehler 0x80070003 – ist das so richtig zusammengefaßt ? Ich frage lieber noch einmal nach, ob sich gegenüber der anfangs beschriebenen Ausgangs-Situation doch etwas verändert hat oder nicht, damit die Experten Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können
Zum Thema verlorener Systemwiederherstellungspunkte habe ich noch folgende Artikel finden können:
Hallo Herr Breitschuh,
leider gibt es seit heute ca. 10:20 Uhr ein technisches Problem, das es mir nicht ermöglicht, den 3. Link korrekt einzustellen. Ich übermittle Ihnen daher diesen nochmals separat
3. Beantwortete Frage von dieter53 April 19, 2015
Hallo Herr Breitschuh,
welchen Anlass haben Sie denn, die Systemwiederherstellung einzusetzen? Vielleicht schildern Sie das zugrundeliegende Problem, dann könnten wir versuchen, das zur Not auch ohne die Systemwiederherstellung zu beseitigen. Die sollte nämlich nur die letzte Maßnahme sein, wenn alle anderen Lösungsansätze versagen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Unter AVG-Dashboard erscheint in der Rubrik Zustand des PC der Hinweis
„Im Dateisystem lokaler Datenträger C(C:) wurde ein Problem gefunden.
Hinweias auf die Lösung „Prüfen mit AVG Disk Doctor. Das hilft mir nicht. Die Prüfung bleibt kurz nach dem Start stehen.
Bei AVG ZEN wird angezeigt „Beim lokalen Datentrger C ist ein Festplattenfehler aufgetreten“ . Wertvolle Daten auf diesem Laufwerk sind gefährdet.
An anderer Stelle beim Start der Überprüfung „Dateisystem wird überprüft.“
CHKDSK überprüft Indizes. Einer derDatenträger muss auf Konsistenz
überprüft werden-
CHKDSK bleibt hängen (etwa bei 30%).
Das Programm Fehlerüberprüfung bringt auch kein Ergebnis. Befehle wie
Dateifehler automatisch korrigieren oder Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
helfen nicht weiter.
Betriebssystem Windows 7
Bitte können Sie mir helfen
Freundiche Grüße
Rolf Breitschuhe
Sehr geehrter Herr Koch,
ich wollte die Systemwiederherstellung verwenden,weil im AVG Dashboard unter
der Rubrik Zustand des PC der Hinweis erschien „Im Dateisystem Lokaler Daatenträger C(C:/) wurde ein Problem gefunden“ erschien.
Hinweis auf die Lösung „Prüfen mit AVG Disk Doctor“ Das hilft mir aber nicht. Die
Prüfung bleibt kurz nach dem Startr stehen.
Bei AVG Zen wird angezeigt „Beim lokalen Datenträger C ist ein Festplattenfehler
aufgetreten“. Wertvolle Daten auf diesem Laufwerk sind gefährdfet“.
An anderer Stelle stellte ich die Aufgabe das Dateisystem überprüfen.
Es kommt die Meldung „Dateisystem wird überprüft“. CHKDSK überprüft Indizes.
Einer der Datentäger muss auf Konsistenz überprüft werden.
CHKDSK bleibt bei etwa 30% hängen,
Das WINDOWS 7 Progamm Fehlerüberprüfung bringt kein Ergebnis-
Befehle wie Dateifehler automatisch korrigieren oder fehlerhafte Sektoren
suchen/wiederherstellen/helfen nicht weiter.
Bitte können Sie mir freundlicherweise helfen.
Eine Lösung der Problematik versuchte ich mit der Sytemwiederherstellung
zu erreichen. Das half nicht.Deshalb stellte ich diesem Zusammenhang
meine Anfrage zur Systemwiederherstellung.
Bitte können Sie mir helfen. Ich bin schon relativ alt (84 Jahre)
Freundliche Grüße und schon heute vielen Dank für Ihre Unterstützung
Rolf Breitschuh
Hallo Herr Breitschuh,
das hört sich leider nicht gut an. Wenn AVG Disk Doktor, die Fehlerüberprüfung und/oder CHKDSK mittendrin hängenbleiben und ihre Arbeit nicht abschließen können, deutet das in der Regel auf einen (Hardware-) Defekt der Festplatte hin. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit gibt es also auf Ihrer Festplatte eine Stelle, an der die Daten nicht mehr korrekt gespeichert oder gelesen werden können.
Das bedeutet nicht automatisch, dass alle Ihre privaten Daten verloren sind – die lassen sich meistens noch auf einen anderen Datenträger kopieren -, aber der sichere Betrieb Ihres Windows ist nicht mehr gewährleistet. Hier kann die Systemwiederherstellung leider auch keine Abhilfe schaffen, selbst wenn sie einwandfrei funktionieren würde. Die defekte Stelle wäre auch nach einer Wiederherstellung vorhanden.
Ich empfehle Ihnen, vor Ort Hilfe durch einen PC-Reparaturdienst oder einen erfahrenen Bekannten hinzuzuziehen, der die Sachlage etwas eingehender überprüfen kann. Gegebenenfalls kann derjenige auch Ihre Daten sichern und Windows neu installieren.
Herzliche Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
herzlichen Dank für Ihre schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Damit ist wohl die Lösung meines Problems/meiner Anfragen gefunden. Ich werde entsprechend Ihrer
Empfehlung handeln. Eine neue Festplatte wird gekauft.
Nochmals vielen Dank für Ihre großartige Hilfe.
Freundliche Grüße
Rolf Breitschuh