0 Kommentare

Vielen Dank für „ PC-Wissen für Senioren“.
Das Geld wurde heute überwiesen.
Kundennummer:88-610901-01.
Ich möchte hiermit gleich von der Möglichkeit Gebrauch machen, bei Ihnen professionelle Hilfe bei
Problemen mit dem PC zu erhalten.
Motherboard: ASUS P8 H61 Pro
8GB. Arbeitsspeicher
Externe Soundkarte: ADL GT40
Grafikkarte: AMD Radion HD 6500 Series (2 GB Speicher)
500er SSD
Schallplatten digitalesieren mit: AUDIO&MUSIC LAB von Magix
funktioniert erstaunlich gut. Nur wenn ich mit einer Abtastrate 96 000 arbeite, geht das manuelle
Entlicken nach einiger Zeit (oder nach einigen Aktionen) nicht mehr.
Je geringer ich die Samplerate wähle, umso länger hält das Programm durch.
100 Nachfragen beim Magix-Support haben mir viele Empfehlungen gebracht; geholfen hat nichts.
Einmal kam die Auskunft, daß eventuell eine Limitierung dieser Funktion vorliegen könnte.
Nach vielen Experimenten, habe ich jetzt eine vollständige Neuinstallation gemacht.
Windows 8.1 über Telephon aktiviert, um möglichst eine Virenattacke auszuschließen. Das Magix-
Programm mußte dann allerdings doch über das Internet aktiviert werden. Ich habe deswegen ein
zweites Gast-Konto angelegt.
Es müssen irgendwo in einer Datei, die von dem Programm angelegt wird, Sicherheits – Kopien
abgelegt werden, die das Fassungvermögen eben dieser Datei überschreiten.
Ich habe eine extra große System-Parition angelegt (200 GB). Denn bei Unterbrechungen der Arbeit
mit dem Restaurationsprogramm werden erhebliche Datenmengen dort abgelegt.
Eine Kleinigkeit noch:
Nach dem Speichern der bearbeiteten Audios in einer dafür angegelegten Parition, kann ich diese
nicht öffen. Der Explorer ist leer. Erst nach einen Neustart geht wieder alles normal. Dies passiert
auch manchmal in anderen Zusammenhängen. Zu viele Unterordner sollen
angeblich dafür verantwortlich sein. Eine Beseitigung dieses Zustandes hat aber nicht geändert.
Herzliche Grüße
Hans Meinke
38822 Sargstedt
Breiter Weg 2

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 4, 2015