Ich habe, wie immer bei meinem alten Brother, die Patronen bei meinem neuen hp
nachgefüllt und erhielt auf dem Monitor überraschend eine Nachricht, auf die ich nicht
sofort reagierte. Dann blockierte der Drucker jeden weiteren Betrieb mit der falschen
Nachricht „Papierstau“ Bitte beheben. Und er bleibt dabei.
HP- Service verlangen mit unübersichtlichen Überweisungsanweisungen Geld im Voraus.
Wie kann ich die Blockierung lösen?
Hallo „lattenzaun“,
HP-Drucker haben in den Patronen den Druckkopf integriert. Solche Patronen sollten Sie nie selbst nachfüllen. ich habe keine Nachfüllsets für Ihren Drucker gefunden, woher haben Sie denn welchen Set?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann, vielen Dank für die Antwort. Das Nachfüllset ist von tintenalarm.de
für die Patrone 301. Man muß zum Nachfüllen der Originalpatrone den Aufkleber entfernen ,dann geht es ganz leicht. Aber offenbar verliert damit der D. die Kontrolle über
den Tintenstand – das wird angezeigt u. gewarnt u. man muß das mit ok akzeptieren —
u.das habe ich versäumt. Jetzt ist alles blockiert wie ich schon schrieb. Kann man dieses
ok nachholen??? Vermutlich nur mit dem Einsatz einer Originalpatrone.
Freundliche Grüße „der Lattenzaun“
Hallo „Lattenzaun“,
fragen Sie am besten bei Tintenalarm nach, ich glaube denen wird das Problem bekannt sein und die werden eine Lösung parat haben. HP ist an dieser Stelle sehr rigoros, es kann sein, das der Drucker ohne das zurücksetzen nun für immer gesperrt ist. Sie haben etwas gemacht, was HP nicht will und wogegen der Drucker abgesichert ist. Aber vielleicht gibt es noch Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann