Sehr geehrter Herr Beisswenger,
seit gestern bekomme ich von Kasperski eine Warnmeldung. Es bestünde ein Problem mit der Computersicherheit. Die Datenbanken seien stark veraltet. Wenn ich aktualisiere, dann bleibt die Warnmeldung trotzdem bestehen, egal wie oft ich aktualisiere.
Was ist da los und was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Theurer
Dipl.-Ing. Markus Theurer
Bitte können Sie mir auch sagen, wie ich Bilder in meiner Nachricht einfügen kann? Die E-Mail auf PC-Pannenhelfer geht anscheinend nicht mehr.???
Sehr geehrter Herr Theurer,
da der Kaspersky-Fehler behoben ist, habe ich Ihre Antwort schon einmal als Lösung markiert.
Zu den Anhängen: Das hat sich geklärt, Sie können die Anhänge nicht hoch laden, da Sie derzeit keinen VIP-Status haben. Bitte geben Sie das Passwort des Monats ein, dadurch wird Ihr VIP-Status frei geschaltet. Es reicht das gültige Passwort eines Werkes, falls Sie mehrere abonniert haben.
Bitte denken Sie jeden Monat an die Eingabe des Passworts, denn nur mit dem VIP-Status haben Sie Anspruch auf Expertenhilfe durch mich oder Herrn Kratzl.
Ich habe diesmal zwar an der Anrede (auch wenn sie nicht ganz korrekt war) und an Ihrer Erwähnung des PC-Pannenhelfers erkannt, dass Sie Abonnent sind und Ihnen daher auch ohne den VIP-Status geholfen, aber das kann ich nicht immer garantieren.
Die VIP-Nachrichten erhalte ich automatisch zur Beantwortung. Danach muss ich nicht suchen und mir fehlt die Zeit dazu, die eingehenden Anfragen alle persönlich jeden Tag durchzusehen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker